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    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

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Regel auf Domain begrenzen

ffischer

Moderator

Guten Morgen,
ich habe da eine Domain die aktuell so durchgelassen wird. mi der Regel
von Externer Adresse an Eigene Domäne.

Das klappt auch, nur kommt von Extern viel "müll" rein an Adressen die es nicht gibt, der Mail Server Tobit lehnt diese ab,
NSP - Listet die Adressen allerdings in den Lizenzen auf. 

Jetzt dachte ich ich mach eine Regel Externe Adresse wo Empfänger *@domain.de ist und Empfänger "Email Adresse des Unternehmens" somit müsste NSP die Mail direkt abweisen wenn er diese bei Domänen und Benutzern nicht kennt.

Aber er nimmt dennoch alles an, korrekte@domain.de als auch adressegibtesnicht@domain.de 

Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Grüße
 
Hallo Frank, 

du beschreibst grundsätzlich die richtige Vorgehensweise. Ich vermute mal, dass deine Sonderregel nicht greift, wenn der Empfänger nicht existiert und NSP stattdessen eine niedriger priorisierte Regel verwendet. Kannst du bitte mal bei einer betroffenen Mail nachprüfen ob die verwendete Regel (MessageTrack -> Reiter Überprüfung) die richtige ist?

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
Hallo Alex,
ich habe mal nach der Domain gefiltert und MessageTrack zeigt mir genau die Regel an die ich hier Angelegt habe.

Vermute hier das beim Nachrichtenfluss bei der Regel, der Filter vor dem Bereich angewendet wird.
Sprich ist Filter aktiv, zieht er die Einstellungen im Bereich nicht mehr ganz.
 
Hallo Frank,

das ist korrekt.
Wenn du "von extern" an "E-Mail Adresse des unternehmens einstellst" würde die Konnfiguration wie gewünscht greifen.
Sobald du aber eine weitere Filterung auf E-Mail Adressen machst hat dies Vorrang. Dadurch das du "*@domain.tld" eingetragen hast ist das also gelichzusetzen mit "von extern" an "Domände des Unternehmens".

Somit müsstest du nur den zusätlichen Filter entfernen, ich denke aber mal, dass der einen Grund hat oder? ;)


Gruß
Jan
 
Hallo Jan,
ja weil ich eigentlich nur eine Regel haben wollte für die @domain.tld, wollte nicht alles verstellen.
Somit einfach nur eine Regel die für eine Domain gilt.

Wie kann ich den das sonst auf domain.tld begrenzen ?
 
Guten Morgen,
also klappen tut das schon man muss da nur noch was beachten. (danke an den Support)

1. die Regel auf die Domain beschränken wie oben geht.
(beschränkt auf Empfänger Adressen - mit Email Adresse des Unternehmens als Empfänger
darunter
gleiche Regel erneut
hier jedoch Empfängerbereich ( Eigene Domain) und Entscheidung "Abweisen"

nun klappt es

richtigername@domain.tld kommt an
sinnlosername@domain.tld wird abgewiesen
 
Hallo,
jetzt muss ich hier nochmal was einwerfen.
Es geht soweit ja auch, möchte ja nicht das alle Domains gleich behandelt werden.

Die Regel die Blockiert - macht das auch jedoch irgend wo ist ein Denkfehler.
Denn im Log ist dann Zustellfehler drin.

Anhang anzeigen 7

Obwohl Filter auf Abweisen der E-Mail steht
das Abweiseverhalten auf Alle Mails Abweisen ohne NDR

Aber die Mail wird wieder zurück gesendet.

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Anhang anzeigen 8[/font]
 

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