• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Signierte und Verschlüsselte Eingangs E-Mail enthält nur smime.p7m und body.rtf

cmeidl

Member
Hallo,

wir haben bisher von einem externen Account Mails ohne Probleme verschlüsselt und signiert erhalten. Ab einem bestimmten Datum kam noch eine E-Mail ohne Probleme an und der NSP konnte sie noch sauber entschlüsseln, aber am gleichen Tag kam noch eine weitere E-Mail die nur noch 2 Dateien im Anhang hatte (smime.p7m und eine body.rtf). Seitdem kommen von diesem einen externen Benutzer die Mails nur noch in dem Format an. Aktuell helfen wir uns, das der externe Kontakt die Mails nicht mehr verschlüsselt bzw. signiert. Laut Rückfrage verlassen die E-Mails den externen Kontakt signiert und verschlüsselt. Sie kommen aber so nicht bei uns an. Andere verschlüsselte Mails passieren unser System ohne Probleme, nur von diesem einen Kontakt eben nicht.
Kennt jemand das Problem?!
Im Einsatz ist aktuell die Version 15.2.0.749
Das Zertifikat ist aktuell und noch gültig

Gruß
Christian

ja.. die Mail ist schon kaputt.. p7m ist der verschlüsselte Container, wenn da zusätzlich noch eine body.rtf dran ist, dann liegt das Problem beim Sender, da bin ich mir sehr sicher

Hallo Sören,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben jetzt mit der Absender Firma gesprochen und da gibt es scheinbar ein Problem mit einem Account. Andere Versender aus der Firma schicken einwandfrei verschlüsselt zu uns.
Ich stell die Anfrage mal auf gelöst!

Gruß
Christian

Zurück
Oben