• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Skalierbarkeits

mrJames77

New member
Hallo,
In meiner Firma wächst die Zahl der Mitarbeiter, was zu Skalierbarkeits problemen mit NoSpamProxy führt. Das System arbeitet langsamer, und das Hinzufügen neuer Benutzer sowie das Verwalten von Regeln wird komplizierter. Ich möchte wissen, wie ich die Skalierbarkeit verbessern kann und welche Unterstützung mir dabei helfen könnte.

James

Hallo James,

Ich sag einfach mal: das bekommen wir hin.
Der NSP skaliert eigentlich sehr gut ☺️

Vorab sind aber Informationen wie:
- Benutzer Anzahl
- verwendete Funktionen/Module
- aktuelle Hardware
- aktuelle Infrastruktur (grob umrissen)
- Windows Server Versionen
- SQL Versionen
wichtig zu wissen. Allein bei der Infrastruktur gibt es teils viel Potential 😅

Bezüglich der Regeln:
Im Idealfall benötigt man bei wachsender Benutzerzahl nicht gleichzeit auch mehr Regeln/Regeleinträge. Hier könnte also ggf. optimiert werden. Dafür wäre aber wichtig zu wissen wieso du deine Regeln so hast wie du sie hast und was für Regeln du ungefähr eingerichtet hast ^^

Gruß
Jan

Zurück
Oben