• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Sonderzeichen im Disclaimer Text

Robert Klarmann

Active member
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Sonderzeichen im Disclaimer.

Wenn dieser angehängt wird kommen beim Empfänger die Sonderzeichen nicht an. In den Vorlagen kann ich begrenzt den HTML Code &uuml etc. . verwenden. Allerdings klappt das nicht bei den Variablen aus dem AD ...

Kann ich die Formatierung/Codepage irgendwie beeinflussen

so kommt das im Moment an (siehe Anhang)... nicht schön!
 

Anhänge

  • 2022-01-17 13_58_44-E-Mail – robert@klarmanns.net.png
    2022-01-17 13_58_44-E-Mail – robert@klarmanns.net.png
    86.7 KB · Aufrufe: 9
Hallo Robert,

bist du auf der aktuellsten NoSpamProxy Version?
Ich habe es bei uns grade extra nachgestellt, das Problem tritt nicht auf.

Deswegen würde ich auch eher auf ein Kodierungsproblem der gesamten E-Mail tippen, was dann E-Mail Server Seitig sein dürfte.


Gruß,
Jan
 
Hallo Jan,

ich hab die aktuelle Version (FastChannel NoSpamProxy version 13.2.21327.1706) laufen

Kodierung auf den Servern möchte ich eigentlich aussschließen, die normalen Emails haben ja korrekte Umlaute. Der erste Satz kommt vom Exchange, das "Mit freundlichen ..." kommt vom NSP ... wobei er vorhin eine einzelne Email mit korrekten Umlauten verschickt hat. (Bei gleichem Absender - nämlich mir)


---
Das wäre ein Test für den aktuellen Disclaimervorschlag


Mit freundlichen Grü�Ÿen / Kind regards
----


Nachtrag: Outlook steht auf der Standardeinstellung für Kodierung Westeuropäisch Windows ISO
Anscheinend braucht der NSP UTF-8 .. damit scheint es zu gehen
 
Hallo Robert,

freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde.

Vermutlich müssen wir dann die Kodierung am NSP erraten und erwischen das falsche.

Ich schaue einmal ob ich das bei uns nachgestellt bekomme und ob wir hier vlt zusätzlich etwas verbessern könnten.


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben