• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Spam bei empfohlener Config EXO und NSP Cloud

Hallo,

wenn ich nach Sörens Vorschlag vorgehe, habe ich im Header 2 "X-Forefront-Antispam-Report"-Einträge:

X-Forefront-Antispam-Report: ...SCL:5...
und später:
X-Forefront-Antispam-Report: ...SCL:-1...

Der erste Header wird doch dann ignoriert, oder? Somit wird der Spam-Verdacht nach der Umleitung zu NSP Cloud ignoriert, richtig?
Evtl. wäre es möglich, Nachrichten mit Spam-Verdacht gar nicht erst an NSP Cloud weiterzuleiten. Was passiert dann aber mit verschlüsselten Nachrichten, die fälschlicherweise als Spam markiert werden?

Weiterhin wundert mich, dass nur wir dieses Problem haben.

Noch eine Verständnisfrage: Wir haben NSP Cloud nur für Encryption. Eine Spam-Prüfung findet in NSP trotzdem statt, oder? Ich habe in NSP "Milde Prüfung" eingestellt, weil ich dachte, das EXO die Spam-Prüfung übernimmt. Überschreibt NSP die Spam-Bewertung von EXO in diesem Fall?

Viele Grüße

Robert

Unsere Transportregel macht: Set the spam confidence level (SCL) to '-1' und dann sehe ich diese zwei Header (je genau einmal!):
X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1
X-Forefront-Antispam-Report: ...SCL:-1...

Siehst du meinen 1. Header auch?
MS: "The SCL value appears in the X-MS-Exchange-Organization-SCL: X-header."

Wir haben NSP Cloud nur für Encryption. Eine Spam-Prüfung findet in NSP trotzdem statt, oder?
das kommt auf eure Lizenz drauf an, wenn ihr nur Encryption gekauft habt, findet auch keine Spam Prüfung mehr statt ;) Dazu braucht ihr eine Protection Lizenz

Weiterhin wundert mich, dass nur wir dieses Problem haben.
ja irgendwas ist krum, aber aus der Ferne schwer zu sagen was genau... es müsste so aussehen, wie das hier:

X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1

Zurück
Oben