• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

V13 DKIM Prüfung bestanden und gleichzeitig fehlgeschlagen

danke...
auf die schnelle sehe ich

bei der Abfrage für nospamproxy.com @ 15:12:19

Sending request to DNS server '192.168.1.1'
Result was not accepted, but no other DNS server is available. We need to use this result anyway.

Also der 192.168.1.1 antwortet nicht auf DNS das ist dann sicher die XGS - kannst du ja mal direkt per nslookup web.de 192.168.1.1 testen
Das sind viele Versuche die er hier versucht sich zu verbinden
 
Hmm, interessant und zugleich merkwürdig.. denn ich hab im NSP unter Konfiguration -> Verbundene Geräte -> DNS Server die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 drin stehen
nur im Netzwerkadapter steht 192.168.1.1.

und auch das "nslookup web.de 192.168.1.1" oder [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]"nslookup nospamproxy.com 192.168.1[/font][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif].1[/font][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]" liefert valide Ergebnisse [/font]

Code:
C:\Users\Administrator>nslookup nospamproxy.com 192.168.1.1
Server:  UnKnown
Address:  192.168.1.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    nospamproxy.com
Addresses:  2a01:488:42:1000:b24d:6de0:ff81:e235
          178.77.109.224


C:\Users\Administrator>nslookup web.de 192.168.1.1
Server:  UnKnown
Address:  192.168.1.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    web.de
Addresses:  82.165.229.138
          82.165.229.83
 
Guten Morgen,
kam noch mal etwas von den Kollegen aus US?
Wieder abgewiesen ?

an der XGS ist auch keine Mail Protection aktiv oder die irgend wie was verfälschen könnte?
 
Moin und nochmal vielen Dank für die gestrige Hilfe :)
Oh Wunder, der Kunde kann uns wieder Mails schreiben, obwohl wir nicht wirklich was bei uns geändert haben (die haben bei sich garantiert was geändert).
XGS Mail Protection haben wir nicht lizenziert, daher is auch nix aktiv.

Wir haben heute mal auf die Version 14 geupdatet, und auf einmal kommen auch die mails von nospamproxy.com an, auch ohne Whitelist. Sieht also alles gut aus bisher! Ich glaube wir können hier einen Haken dran setzen. Danke nochmal für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben