• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Spam Melden ohne Cyren

ffischer

Moderator

Guten Morgen,
nach dem Cyren ja entfernt worden ist, wie wird denn nun Spam/phising gemeldet?

Bsp. eine Mail mit Absender direkt als phising oder bösartige urls?

Hier aktueller Fall, eine Mail mit 90 Links!, Davon 81 Links die auf Wikipedia verweisen
und dann am ende 9 Deutsche Bank phising
Aber ich kann die URLS nicht melden.

Klar ist mir die Seite: https://docs.nospamproxy.com/Server...reporting-false-negatives-false-positives.htm

Aber u.a. kann ich eine Expl. Blackliste ja nur für mich nutzen,würde aber gerne die Informationen über diese URLs und Co. mit anderen Teilen.
 
Hallo Frank,
wenn Du uns an die genannte E-Mail-Adresse die URLs meldest, können wird das über 32Guards mit der NoSpamProxy COmmunity gerne teilen. :)
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
bitte bitte mittelfristig die Funktion in das NSP CC wieder in Message Tracking verankern. So dass der Workflow überschaubar ist: Nachricht(en) markieren -> False-Postive melden, fertig.
Das hat mit Cyren nicht 100% funktioniert und war eine ABM für Azubis und IT-Admins. Da sehe ich Potenzial die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. ;-)

Gruß,
Daniel
 
Moin Daniel,
wir sind gerade dabei, den entsprechenden Prozess auf die neuen Gegebenheiten anzupassen. :)
 
Hallo Stefan,
ist den heut schon Weihnachten. ;-)
In dem Zusammenhang habe ich noch zwei Wünsche:
- Und zwar das es eine Art Historie gibt von den gemeldeten E-Mails. Bisher wurde dies mit einer Excel-Tabelle getan um einen Überblick zu haben ob eine Meldung in der Vergangenheit schon mal gab oder nicht und wie viele Wiederholungsfälle es gibt.
- Eine Status Meldung, dass die Übermittelung fehlerhaft/erfolgreich war.


Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben