• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst SPAM nur markieren und durchlassen

Kbaer

Member
Guten Tag,

ich habe einen Kunden welcher öfters mal E-Mails bekommt die als SPAM klassifiziert werden aber eigentlich korrekt sind und durchgehen sollen. Bisher habe ich nur gesehen das die E-Mails dann komplett abgewiesen werden. Gibt es eine Methode diese durchzulassen und als SPAM zu markieren oder irgendwo festzuhalten und der Nutzer kann selber entscheiden diese freizugeben?

Viele Grüße

Hallo,

nein diese Möglichkeit gibt es nicht direkt da dies nicht unsere Philosophie ist.
In der Cloud hast du auch derzeit keine Möglichkeiten um dir etwas drumherum zu "bauen".

Wenn sich dies sehr stark häuft wäre die Frage:
- habt der Kunde es immer wieder mit dem gleichen Absender?
- werden solche Fälle als False-Positive über die UI gemeldet?

LG
Jan

Ja eure Philosophie finde ich grundsätzlich auch besser.
Der Kunde hat über 270 Einträge auf der Whitelist in seiner alten E-Mail Security Lösung.
Es betrifft also sehr viele Absender. Dann würde ich den Teil aber schonmal mitnehmen und weiter kommunizieren.

Bezüglich der Whitelist Einträge, gibt es eine Möglichkeit diese bei euch zu importieren?

Viele Grüße

Hier kannst du dein Glück einmal im Support versuchen, wenn er aber nicht von einem NSP kommt würde ich fast empfehlen diese nicht direkt zu übernehmen sondern zu schauen wie der NSP die E-Mails verarbeiten würde.
Ggf. haben wir mit dem level of trust die chance das besser zu behandeln :)

Zurück
Oben