Hallo zusammen,
ich habe SwissSign als Zertifikatsanbieter neu eingerichtet.
Das Anfordern von Benutzerzertifikaten schlägt benutzerunabhängig fehl.
Die Ereignisanzeige zeigt das Event 8911 bei der Gatewayrolle an.
---------------------------------
In der Beschreibung steht:
Requesting the certificate for CN=xx.xxx@firma.de failed. Error: Unexpected error: Fehler beim Senden der Anforderung.
Error type:
System.Net.Http.HttpRequestException
Error code: 2148734208
Program location:
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Netatwork.NoSpamProxy.Cryptography.SwissSignCertificateProvider.<SendRequestAsync>d__28.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Netatwork.NoSpamProxy.Cryptography.SwissSignCertificateProvider.<EnrollAsync>d__27.MoveNext()
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
Error type:
System.Net.WebException
Error code: 2148734217
Program location:
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult, TransportContext& context)
bei System.Net.Http.HttpClientHandler.GetRequestStreamCallback(IAsyncResult ar)
------------------------------
Beim Empfangs- und Sendeconnector ist das gültige Mailserverzertifikat hinterlegt.
Die komplette Zertifikatskette vom RAO-Operatorzertifikat ist importiert.
Im Moment gehen mir die Ideen aus, wo ich noch was prüfen soll bzw. worauf sich der geschützte SSL/TLS-Kanal bezieht.
ich habe SwissSign als Zertifikatsanbieter neu eingerichtet.
Das Anfordern von Benutzerzertifikaten schlägt benutzerunabhängig fehl.
Die Ereignisanzeige zeigt das Event 8911 bei der Gatewayrolle an.
---------------------------------
In der Beschreibung steht:
Requesting the certificate for CN=xx.xxx@firma.de failed. Error: Unexpected error: Fehler beim Senden der Anforderung.
Error type:
System.Net.Http.HttpRequestException
Error code: 2148734208
Program location:
bei Netatwork.NoSpamProxy.Cryptography.SwissSignCertificateProvider.<SendRequestAsync>d__28.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei Netatwork.NoSpamProxy.Cryptography.SwissSignCertificateProvider.<EnrollAsync>d__27.MoveNext()
Error type:
System.Net.WebException
Error code: 2148734217
Program location:
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult, TransportContext& context)
bei System.Net.Http.HttpClientHandler.GetRequestStreamCallback(IAsyncResult ar)
------------------------------
Beim Empfangs- und Sendeconnector ist das gültige Mailserverzertifikat hinterlegt.
Die komplette Zertifikatskette vom RAO-Operatorzertifikat ist importiert.
Im Moment gehen mir die Ideen aus, wo ich noch was prüfen soll bzw. worauf sich der geschützte SSL/TLS-Kanal bezieht.