• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Template Fehlermeldung nach Update auf 14.2

Hey Zusammen,
wir haben aktuell das interessante Phänomen das im Eventlog folgende Fehlermeldung erscheint
Failed to compile the template 'C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Gateway\Templates\CommonMailTemplate.cshtml'.


Message:
Failed to compile the template C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Gateway\Templates\CommonMailTemplate.cshtml.

Errors:
- Error(110,67) CS0103: The name 'ImageRenderMode' does not exist in the current context

Error type:
Netatwork.NoSpamProxy.Text.TemplateCompileException

Error code: 2148734208
Program location:
bei Netatwork.NoSpamProxy.Text.RazorTemplateGenerator.EnsureTemplateIsCompiled()

Hierdurch können leider auch keine Automatischen Antworten erzeugt werden.

Das Template habe ich einmal angehängt.

Viele Grüße
Henrik
 
Hey Daniel,
Das Template heißt MKTemplate.cshtml, welches wahrscheinlich von meinen Vorgängern erstellt worden ist.

Das Template sieht wie folgt aus.

@* Version: 1 *@
@using System.Globalization
@using Netatwork.Collections.Generic
@using Netatwork.Text

@inherits InternalRazorTemplate<object>

@using (new LanguageScope(CultureInfo.GetCultureInfoByIetfLanguageTag("en")))
{
ContentType = TemplateContentType.Html;

<html>
<head>
<meta charset="utf-8" />
<title>@Mail.Subject</title>
<style type="text/css">
*{margin:0;padding:0}
em{font-weight:700;font-style:normal}
img{border:0}
html,body{color:mad:Theme.TextColor;background:#fff;font-family:Calibri,Verdana,Arial;font-size:mad:Theme.FontSize;text-decoration:none;font-weight:400;line-height:1.1em;}
table{width:100%;border-spacing:0;border:1px solid @Theme.BorderColor;border-collapse:collapse}
table td{padding:10px;width:50%}
table td#content{border-top:10px solid @Theme.SpotColor}
#content{padding:10px 40px 20px; background: @Theme.ContentBackgroundColor;}
#logo{padding:10px 40px 20px; }
h1{color:#000;font-weight:700;font-size:1.375em;padding-bottom:0.5em;padding-top:1em}
p{margin:0.5em 0}
#important,#Value{font-weight:700}
#logo {padding-left: 40px; text-align: @Theme.LogoAlignment; background-color: @Theme.LogoBackgroundColor}
</style>

@if (Mail.RedirectUrl != null)
{
@MetaRefresh(1, Mail.RedirectUrl.AbsoluteUri)
}
</head>
<body>
<table cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td id="logo">
@if (!Theme.Logo.IsNullOrEmpty())
{
if (Mail.TemplateIsAttachment)
{
@EmbedImage(Theme.Logo, "Logo", null, ImageRenderMode.DataUri)
}
else
{
@EmbedImage(Theme.Logo, "Logo")
}
}
</td>
</tr>
<tr>
<td id="content">
@RenderBody()
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
}

Es hat bisher immer funktioniert. Hierdurch werden auch keine automatischen Antworten mehr generiert.

Viele Grüße
Henrik
 
Ich bin gerade etwas verwirrt. Im initialen Post berufst du dich auf "C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Gateway\Templates\CommonMailTemplate.cshtml". Nun nennst du das Template MKTemplate.cshtml. Was ist nun richtig?
 
Hey Daniel,
Sry mein Fehler, die Meldung kommt bei beiden, einmal bei unserem selbst erstellen MKTemplate und einmal bei dem CommonMailTemplate. Also bei dem CommonMailTemplate wüsste ich nicht das wir es angepasst haben, aber kann leider auch nur für den Zeitraum sprechen in dem ich für den NoSpamProxy bei uns zuständig bin.

Viele Grüße
Henrik
 

Anhänge

  • CommonMailTemplate.cshtml.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 0
Hallo Henrik,
ich habe aktuell keinen Zugriff auf meine Spielwiese.

Aber du hast doch sicherlich eine Spielwiese zur Verfügung. Installiere doch dort einfach die neuste Version von NSP und vergleiche hinterher die jeweiligen Dateien.


Viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Daniel,
habe mal auf eine Testsystem NoSpamProxy 14.1 installiert, die Temlate-Datei ist komplett identisch mit der auf unserem Prod-System. Konnte den neuen Server leider nicht in den Mailverkehr integrieren.

Viele Grüße
Henrik
 
Hallo Hendrik,
in dem Fall kommst du um einen Support Case nicht drum herum.
Wenn du das Testsystem auf 14.2 aktualisiert, tritt dort das selbe Verhalten auf?


Gruß,
Daniel
 
Hallo Daniel,
so wir haben das Problem gefunden, beim Einbinden der Bibliotheken fehlte in den Templates folgende Zeile
„@using Netatwork.NoSpamProxy.Text". Hatte das beim ersten mal prüfen der Original-Dateien auf dem Testsystem übersehen. Nun geht wieder alles.

Gruß
Henrik
 
so wir haben das Problem gefunden, beim Einbinden der Bibliotheken fehlte in den Templates folgende Zeile
„@using Netatwork.NoSpamProxy.Text". Hatte das beim ersten mal prüfen der Original-Dateien auf dem Testsystem übersehen. Nun geht wieder alles
Danke für die Info. Nächstes Mal zum Vergleichen einfach Tools wie Notepad++ verwenden. ;-)
 
Zurück
Oben