• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Tobit David - Autoverschlüsselung nutzen

ffischer

Moderator

Hallo,
das es für Tobit und dem Produkt David3 keine AddOn gibt,
ich jedoch die Autoverschlüsselung nutzen wollte und nicht jedes mal Betreff händisch eintippen wollte, musste ich hier selbst was zusammen stellen.

Das möchte ich hier nun kurz Vorstellen, falls andere Nutzer dieses ggf. ebenfalls gebrauchen können.

nospam-autoverschluesselung-1.jpg

Das benötigte Script ist ein VBS Script dazu gehört auch das passende ICON

Anhang anzeigen NoSpamProxy_Autoverschluesselung_TobtiDavidFX12.zip

Das Script und das Icon File muss unter (Laufwerk_der_Tobit_Installation):\David\Code\scripts kopiert werden.

Danach im David Admin unter
David => System => Benutzer => Entsprechenden Benutzer bearbeiten
dort auf Benutzerdaten und david Client konfigurieren

Wechseln Sie nun zum Menüpunkt, Scripte
nospam-autoverschluesselung-2.jpg

Achten Sie darauf das "Invividuelle Scripts" aktiv gesetzt ist und fügen sie links mit dem Button hinzufügen das Script hinzu.
idr. wird das Scripte verzeichniss direkt geöffnet, wichtig ist hier das der UNC Pfad zur Tobit Installation benutzt wird.

nospam-autoverschluesselung-3.jpg

Bestätigen Sie alles mit OK.

Am Client muss nun der David Client beendet werden, auch das Notify Icon muss beendet werden, erst dann beim Client neustart werden die Scripte geladen.

Sollten Probleme auftreten, kann man sich hier gerne melden und einen Kommentar hinterlassen.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich habe das "Plugin" nun mal installiert.
Habe für meinen Benutzer eine eigene Ausgehende Regel erstellt, wo eben 1. E-Mail in eine PDF Konvertieren und 2. Anhänge mit einem Passwort verschlüsseln aktiviert ist. Hier ist dann der Dateiname von der Konvertierung hinterlegt.
Bei dem Punkt mit dem Passwortschutz, habe ich eingestellt, dass der Partner ein Passwort definieren muss.
Nun habe ich eben eine E-Mail versendet, und diese kam nicht an, sondern ich habe eine E-Mail vom NSP bekommen mit folgenden Text:

Sie haben für die Nachricht Betreff, gesendet am 04.10.2023 14:26:00 eine Verschlüsselung angefordert. NoSpamProxy ist zur Zeit nicht für dieses Szenario konfiguriert. Bitte wenden Sie sich für weitere Unterstützung an Ihren Administrator.

Was muss ich hier noch machen ?
Mit den Betreffkennzeichnungen [PDF, PW] funktioniert es - dann bekomm ich ein Passwort und kann es dann dem Empfänger mitteilen.
Hier funktioniert dann auch die Autoverschlüsselung weil anscheinend schon ein Passwort hinterlegt ist.
Wenn ich dies aber wieder lösche, dann geht es wieder nicht ...

Meiner Meinung nach soll doch der Empfänger am Anfang eine E-Mail erhalten, wo er das Passwort definieren kann oder ?

Danke schon einmal für die Hilfe ! :)
 
Zurück
Oben