sbauhaus
Member
Hallo zusammen,
wir haben einen Postfix-Server, der Mails von ein paar Systemdiensten annimmt und diese dann zu NSP Cloud als Smarthost weiterleitet. Der Postfix-Server ist unter "E-Mail-Server des Unternehmens" eingetragen und nutzt die entsprechenden Zugangsdaten.
Mails zu internen Empfänger funktionieren ohne Probleme, sobald aber externe Empfänger angeschrieben werden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Wie kann ich einstellen, dass authentifizierte Server "alles" dürfen?
Danke euch!
Viele Grüße
Sebastian
wir haben einen Postfix-Server, der Mails von ein paar Systemdiensten annimmt und diese dann zu NSP Cloud als Smarthost weiterleitet. Der Postfix-Server ist unter "E-Mail-Server des Unternehmens" eingetragen und nutzt die entsprechenden Zugangsdaten.
Mails zu internen Empfänger funktionieren ohne Probleme, sobald aber externe Empfänger angeschrieben werden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Aug 30 10:24:55 hcl-relay01 postfix/smtp[1682812]: DFC2A3E810: to=<test@externe_domain.de>, relay=xxx.mail.cloud.nospamproxy.com[193.37.x.x]:25, delay=0.11, delays=0.01/0.01/0.07/0.02, dsn=5.4.4, status=bounced (host xxx.mail.cloud.nospamproxy.com[193.37.x.x] said: 550 5.4.4 Unable to relay (in reply to RCPT TO command))
Wie kann ich einstellen, dass authentifizierte Server "alles" dürfen?
Danke euch!
Viele Grüße
Sebastian