• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Unable to relay bei Mails ohne Header-From

neumann2k

New member
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten damit, dass E-Mails, die von Überwachungs-Systemen kommen (Veeam, QNAP etc.) nicht im NSP durchgelassen werden. All diese E-Mails gehen an einen Exchange, dieser schiebt sie dann an den NSP. Der Exchange ist natürlich als "E-Mail-Server des Unternehmens" gelistet. "Normale" E-Mails funktionieren auch, nur solche, welche offenbar keinen "Header-From" besitzen, werden vom NSP abgewiesen.

Ich habe schon einiges durchprobiert, aber komme nicht weiter. Ist das ein Bug oder eine Fehlkonfiguration?

Danke vorab.

nsp.png

Anhänge

• nsp.png
    nsp.png
    76.1 KB · Aufrufe: 1
Okay, die Lösung war dann recht simpel: Der Benutzer musste in NSP angelegt werden (ich verwende eine E-Mail Adresse für diese Benachrichtigungen, die es nicht im AD gibt). Jetzt funktioniert es natürlich!

Zurück
Oben