• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

URL Safeguard

ffischer

Moderator

Hallo,
ich habe den URL Safeguard aktiv für eingehende E-Mails.
Sieht ja alles gut aus jeder Link wird zu "Protected Link" (wäre ggf. schön wen man das umschreiben könnte.

Aber wie Teste ich das nun das verhalten wen ein "böswilliger" Link dabei ist ?
Wenn ich einen URL Test von Sophos Teste, dann bleibts an der Sophos hängen.
(Link öffnet sich, jedoch Sophos meldet sich gleich)

Grüße
 
Guten Morgen ffischer,

eine Möglichkeit dies zu testen ist folgende:
1. Erstelle eine eingehende Regel in der beim Filtering alles angenommen wird, außerdem sollte ein expliziter Absender und Empfänger angegeben werden. Die URL Safeguard Action sollte ebenfalls drin sein.
2. Schicke von extern an die Empfänger Adresse eine E-Mail mit einem Direktlink zu einer EICAR Datei z.B.: http://www.eicar.org/download/eicar.com

Nun sollte der Link umgeschrieben werden und du kannst aus deinem Postfach heraus das Verhalten testen.


LG
Jan
 
Hallo Frank,

freut mich, dass ich weiter helfen konnte :)
Hmm und dabei steht doch extra da "belästige den Administrator" ^-^

In Zukunft werden wir hoffentlich die Flexibilität bieten können die doch einige zu benötigen scheinen =)

LG
Jan
 
Hallo Jan,
oh ja dem ist leider so.
Bei dem URL Umschreiben gehts ja noch.
Schlimmer ist es beim Versand von Verschl. E-Mails bei der Benachrichtigung. :)


Grüße
Frank
 
Zurück
Oben