• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

V14 - Änderung Adresse WebApp

praxxzz

Active member
Hallo zusammen,

wir sind noch relativ neu bei noSpamProxy. Bei einem Kunden von uns habe ich direkt die V14 installiert. An sich läuft die auch ohne Probleme. 

Nun würde ich gerne noch das Zertifikat und den Zugriff auf die WebApp intern anpassen. 

Hierzu habe ich am Server bereits das Wildcard Zertifikat des Kunden hinterlegt. Außerdem ist der Name intern bereits auflösbar (nospam.kunde.de)

Wenn ich nun im Control Center die Adresse anpassen möchte, wird mir eine Anmeldemaske angezeigt, bei der ich nicht weiterkomme.

cIYWBsx.png


Was mache ich hier falsch? Kann mir jemand weiterhelfen.
 
Hallo,
ja dafür muss man Zugangsdaten eintragen .. entweder Administrator oder einen entsprechenden Benutzer in die Gruppe hinzufügen am NSP.
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Anhang anzeigen 6[/font]
 

Anhänge

  • 09-08-_2022_11-30-16.jpg
    09-08-_2022_11-30-16.jpg
    45.8 KB · Aufrufe: 7
ffischer schrieb:
Hallo,
ja dafür muss man Zugangsdaten eintragen .. entweder Administrator oder einen entsprechenden Benutzer in die Gruppe hinzufügen am NSP.

Okay das funktioniert dann. 

Aber wieso ging es dann vor der Umstellung ohne Anmeldung mit dem gleichen Benutzer?
 
Hallo,

der Frank hat mal wieder auf das richtige hingewiesen.

Warum nun das SSO nicht mehr funktioniert verwundert mich aber auch ersteinmal. Welchen WebBrowser hast du verwendet?


Gruß
Jan
 
JanJäschke schrieb:
Hallo,

der Frank hat mal wieder auf das richtige hingewiesen.

Warum nun das SSO nicht mehr funktioniert verwundert mich aber auch ersteinmal. Welchen WebBrowser hast du verwendet?


Gruß
Jan

Google Chrome und Edge
 
ffischer schrieb:
Hallo,
also mit dem Edge sollte das funktionieren wenn der Benutzer eingetragen ist.
Also in die Gruppe...

Also aktuell habe ich hier nur den Domänenadmin drinnen. Mit dem bin ich auch angemeldet. Ich werde aber trotzdem nach dem Passwort gefragt.
 
Also Admin ist auch drin klar, aber da werde ich auch immer gefragt.
Hier am System als Normal User werde ich im Edge nicht mehr gefragt.
 
ffischer schrieb:
Also Admin ist auch drin klar, aber da werde ich auch immer gefragt.
Hier am System als Normal User werde ich im Edge nicht mehr gefragt.

Habe es gerade nochmal mit einem normalen User getestet. Gleiches Problem.
 
Moin,
korrektur.
an einem anderen PC mit dem User der berechtigt ist und Edge werde ich auch nach PW gefragt.
Da klappt das mit dem SSO nicht.
 
Hallo,

dann scheint das ja ein Problem zu sein. Beim Aufruf über den "alten" Namen funktioniert der SSO weiterhin ohne Abfrage!
 
Hallo zusammen,

ich nehme das mal mit und lasse mal versuchen das zu reproduzieren.
Vlt können wir an der Stelle etwas verbessern oder zumindest sagen woran es liegt, so dass man ggf. Windows Einstellungen anpassen kann =)


Gruß
Jan
 
Moin, ist den die neue URL / DNS Hostname in den Trusted Sites des Browsers hinterlegt, so dass dieser überhaupt ein SSO erlauben würde?
 
Zurück
Oben