Hallo zusammen,
wir sind grade mitten dabei den NoSpamproxy bei uns im LRA ein zu führen.
Dabei bekommen wir durch eine spezielle Konstellation leichte Probleme.
Email werden bei uns nicht direkt vom Mailgateway das NSP angenommen, sondern werden vorher von einem kommunale Rechenzentrum angenommen.
Dadurch ist für uns jede Email die kommt rechtlich angenommen und wir können die AntiSpam funktionalitäten von NSP nicht voll nutzen.um Email mit einem hohen SCL Score einfach ab zu lehnen.
Wir müssen alle Mails annehmen.
Unsere alte Firewall hatte ein Quarantäne Bereich in dem erkannte Mails gelandet sind und die User konnten sich von dort die Mails auch wieder holen.
- Wie gesagt - ablehnen geht nicht.
NSP bietet so eine Quarantäne nicht - andere Ansatz - verstehe ich...
Meine Anfrage wäre nun, ob es in Zukunft einen Möglichkeit geben könnte das angenommene Mails von NSP anhand des SCL Scores
mit einem Tag oder einem Disclaimer versehen werden können.
Dann könnte man diese Mails auf dem Exchange zumindest in den SPAM Ordner schieben lassen.
Also eher eine Feature Request als wirklich ein Problem ; )
Ich hoffe ich habe es halbswegs verständlich rüber gebracht.
Schon einmal vielen Dank
Markus
wir sind grade mitten dabei den NoSpamproxy bei uns im LRA ein zu führen.
Dabei bekommen wir durch eine spezielle Konstellation leichte Probleme.
Email werden bei uns nicht direkt vom Mailgateway das NSP angenommen, sondern werden vorher von einem kommunale Rechenzentrum angenommen.
Dadurch ist für uns jede Email die kommt rechtlich angenommen und wir können die AntiSpam funktionalitäten von NSP nicht voll nutzen.um Email mit einem hohen SCL Score einfach ab zu lehnen.
Wir müssen alle Mails annehmen.
Unsere alte Firewall hatte ein Quarantäne Bereich in dem erkannte Mails gelandet sind und die User konnten sich von dort die Mails auch wieder holen.
- Wie gesagt - ablehnen geht nicht.
NSP bietet so eine Quarantäne nicht - andere Ansatz - verstehe ich...
Meine Anfrage wäre nun, ob es in Zukunft einen Möglichkeit geben könnte das angenommene Mails von NSP anhand des SCL Scores
mit einem Tag oder einem Disclaimer versehen werden können.
Dann könnte man diese Mails auf dem Exchange zumindest in den SPAM Ordner schieben lassen.
Also eher eine Feature Request als wirklich ein Problem ; )
Ich hoffe ich habe es halbswegs verständlich rüber gebracht.
Schon einmal vielen Dank
Markus