• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Verständnis Large File "Schütze alle Dateien"

ffischer

Moderator

Hallo,

im Outlook Plugin, wenn ich hier Large Files nutzen möchte ist das soweit ja klar.
Klicke auf Hochladen wähle die Dateien aus und fertig.

So nun habe ich aber bsp. eine Word Datei, 2 PDFS und vielleicht noch einen TXT Datei.

Die aber haben alle Wichtige Infos drin als Inhalt. Also wähle ich oben aus "Schütze alle Dateien".

Bei den Regeln Out => Anhänge mit Passw. schützen" ist
aktiviert 
Anhang anzeigen 7

So nun kann ich aber klicken wie ich das will die Mails kommen als HTML Link an und der Download startet .. das PDF kommt normal an ohne das ich was eingeben muss.
Auch wenn die Datei Rechnung.pdf heißt kann ich diese normal runterladen und öffnen. 

Habe ich was übersehen ?
Abgesehen davon wie schütze ich bsp. TXT Dateien oder andere ?

Grüße
 

Anhänge

  • 29-04-_2021_11-17-18.jpg
    29-04-_2021_11-17-18.jpg
    131.7 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

zunächst eine Einordnung des Screenshots: Das ist die Einstellung für die PDF-Mail und hat keine Auswirkung auf die Passwort-Option von Large-Files.

Ich vermute hier eher Trick17 als Lösung: Der Knopf im Add-In "Alle Anhänge schützen" muss nach dem Upload gedrückt werden. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Stefan
 
Hallo,
Ok dann verwechselt mit dem PDF.
Aber das läuft ja gut wenn ich im AddOn Autoverschluesseln wähle.

Nun hab ich eben wieder eine Mail erstellt.
Dateien hochgeladen (PDF,txt) und dann auf Alle Anhänge schützen.

Die Mail kam an wie immer.
Download startet wenn ich den HTML link öffne.
Das PDF was angehängt war konnte geöffnet werden und ich musste aus Sicht des Empfängers kein Kennwort eintragen.


Hab ich was übersehen?

Grüsse und schönen Feiertag
 
Hm, ad hoc fällt mir dazu nur folgender Strohhalm ein: Gibt es für Anhänge an ausgehenden E-Mails evtl. auf dem Server einen Contentfilter der das nicht vorsieht? Bitte nicht vergessen, dass die Contentfilter sowohl im Menü "Partner" als auch bei den Unternehmensbenutzern eingestellt werden können.
 
Zum Vergleich: In meiner Demo-Umgebung habe ich für den ausgehenden Verkehr keine Inhaltsfilter definiert, dort funktioniert es tadellos.
 
Guten Morgen Stefan,

ausgehend gibt es keinen Filter.

Anhang anzeigen 8

lediglich bei den Aktionen gibt es noch etwas.
Aber hier "Anhänge mit einem Passwort schützen" war ja nicht das
Anhang anzeigen 9
 

Anhänge

  • 03-05-_2021_09-43-22.jpg
    03-05-_2021_09-43-22.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 2
  • 03-05-_2021_09-43-40.jpg
    03-05-_2021_09-43-40.jpg
    110.2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben