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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Web portal upload for an email on hold failed: The message could not be decoded..

FBrandau

Member
Hallo zusammen,

ab und an haben wir Mails, die nicht durch den Inhaltsfilter verarbeitet werden können, bzw. wo der Upload auf das Webportal fehlschlägt.

1714996852174.png

Habt ihr eine Idee, was man hier tun kann?

Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lass doch mal das logging mitlaufen.
=> Troubleshooting > Protokolleinstellungen.

Eventuell kann dir vom NSP Team kurz mitteilen, was wichtig wäre.
Habe gerade keine Console vor mir.

Grüße
 
Guten Morgen,

kommen die E-Mails zufällig immer vom gleichen Absender/der gleichen Absender Domäne?
Ist es möglich, dass wir eine / mehrere Beispiel E-Mails bekommen?

LG
Jan
 
Moin, es sind immer andere Absender. Die Ursache ist auch immer eine andere. In diesem Fall konnte die Nachricht nicht dekodiert werden. Manchmal sind es aber auch andere Fehler, bei denen teilweise ein Neustart der Webrolle schon hilft. In diesem Fall mit dem fehlerhaften Dekodieren hilft aber nichts, außer die Mail selbst manuell weiterzuverteilen.

@JanJäschke: Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Fabian
 
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