• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Webportal Login nicht mehr möglich

ffischer

Moderator

Hallo,
seltsame Sache und ich hab noch keine Lösung.

Weboberfläche vom NSP um Nachrichten zu verfolgen oder den Disclaimer anpassen.
Seite geht auf, Login kommt, User und Passwort (egal ob user@domain.de oder domain\user )
Login Feld poppt gleich wieder auf ... Egal ob Edge oder Firefox.

Hätte mir vielleicht jemand einen Tipp?

Grüße

Moin Frank,
hats denn schon einmal funktioniert? Steht ggfs. etwas im Eventlog des Servers mit der Intranet Rolle?
Gruß Stefan

Hallo Stefan,
ja das ganze hatte schon mal geklappt.

Einzig was auffällt:
Could not execute the action 'Replicate pending entries' on the Gateway Role located at WebRole:server01.domain.de. Fehler beim Senden der Anforderung.. This seems to be a permanent error.

Ich geh mal auf die Suche ....
Aber letzte Woche ging Web Login auch noch nicht ....

Hier das kommt ab und an:

Category: Microsoft.AspNetCore.ResponseCaching.ResponseCachingMiddleware
EventId: 28
SpanId: fa9d39a08dc60b53
TraceId: 5c9c3d9d1fcdba6c2ad48bdf38ee8c14
ParentId: 0000000000000000
RequestId: 4000000a-0001-dd00-b63f-84710c7967bb
RequestPath: /disclaimer/favicon.ico

The response could not be cached for this request because the 'Content-Length' did not match the body length.

Moin Frank,

hast Du die Eventid 1791 bei dem Fehler und ggf. auch einen HTTP Error 401 da mit drin? Das würde dann in Richtung Proxy mit TLS Inspection deuten. :)

Könntest Du ansonsten mal die obersten 20 Zeilen des Event-Log Eintrags mal posten?

VG
Michi

Moin MichiH,
Proxy mit TLS Insp. ist nicht aktiv.

Komm auch hint hinter diesem Fehler.
Glaub seitdem die Proxys eingetragen sind, das die Dienste ins Internet kommen.

Could not execute the action 'Replicate pending entries' on the Gateway Role located at WebRole:server01.domain.de. Fehler beim Senden der Anforderung.. This seems to be a permanent error.

Error type:
System.Net.Http.HttpRequestException

Error code: 2148734208
Program location:
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)

Hey,

du hast sicherlich Windows Updates im laufe der letzten Woche gemacht oder? ^^
Die NTLM Härtung macht das „komische“ Sachen, leider weiß ich noch nicht 100% die Ursache habe aber morgen diesbezüglich eine Debug Session.
Wenn da was sinniges bei rum kommt wird es auch ein offizielles Statement geben.
Ich kann zumindest sagen, dass es kein Produktfehler ist und (zum Glück) nicht alle betroffen sind - warum auch immer.

Das Update ist mir ein Großes Rätsel.

LG
Jan

Zurück
Oben