• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Webportal Migration auf neuen Server

LTSEPP

Active member
Guten Morgen Zusammen,

wir haben ein kleines Problem mit unserem WebPortal, der Server auf dem die Rolle installiert ist, macht uns mehrere Probleme. Wir überlegen einen neuen Server aufzusetzen und die Rolle zu migrieren inklusive sämtlicher Daten, leider wissen wir nicht ob das möglich ist oder wie genau das gemacht wird. Gibt es für so eine Migration ein How-To? Für Ideen wäre ich dankbar. 
NSP Version: 13.2.21327.1706

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

wir stellen dafür eine Anleitung bereit: https://www.nospamproxy.de/de/knowledge-base/migration-des-nospamproxy-version-12-x/
Du musst zum Abschnitt "Migration des NoSpamProxy WebPortal".
Sofern möglich würde ich dir empfehlen den Weg "Migration durch Installation eines weiteren WebPortals" zu nehmen, dies geht natürlich nur wenn jetzt schon zwei WebPortale im Einsatz sind oder das aktuelle zumindest noch seinen Dienst halbwegs  gut verrichtet. Damit spart ihr euch einfach etwas Handarbeit.


Gruß
Jan
 
Super, danke für den Link.

Edit: 
Wird für das zweite Webportal eine Lizenz Erweiterung benötigt ?
 
Zurück
Oben