• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Whitelist via Script füllen

ciprianim

Member
Moin, Moin,
wir haben vor kurzem von Trendmicro nach NSP migriert.
Die Whitelist konnte aus Trendmicro exportieren.
Kann ich sie am NSP mit Poweshell in eine bestimmte Regel inportieren?

Viele Grüße
Michel Cipriani
 
Moin,
ich nehme an, dass mit der Whitelist eine Liste mit E-mail-Adressen gemeint ist, die nicht gefiltert werden sollen richtig? 
Der PowerShell Import in eine bestehende Regel funktioniert leider nicht, wir sollten aber auch zunächst ausprobieren, ob es auch ohne die Whitelist geht. Die meisten Kunden kommen sehr schnell dahinter, dass wir mit Level of Trust ein geeignetes Mittel zur Verfügung stellen, das die Pflege von Whitelists obsolet macht.

Gruß Stefan
 
Dass hätte ich auch vermute und wurde auch so kommuniziert.
Aber leider kommt es scheinbar gar nicht dazu, da sehr viele unserer Partner gar nicht in den Genuss kommen, weil sie keine SPF Einträge etc. konfiguriert haben.
 
Das ist sehr bedauerlich. Gerade vor dem Hintergrund, dass E-Mails an irgendein MS-Postfach ohne Authentifizierung immer im Junk-Mail Ordner landet. Ich persönlich mag es, wenn ich weiß, dass die ausgehende E-Mail gute Chancen hat, direkt im Posteingang des Empfängers zu landen. :)

Der Import von den Whitelists ist in diesem Fall leider nicht über die PS möglich, aber es geht mit dem berühmt berüchtigten Trick 17. Dazu muss "lediglich" die intranet role.config editiert werden. Das ist etwas aufwändiger aber vermutlich immer noch schneller, als es manuell über die GUI zu machen. Leider habe ich gerade keine geschicktere Idee.

Gruß aus dem sonnigen Paderborn

Stefan
 
Zurück
Oben