• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von FBrandau

  1. F

    mimeTypes text/csv und text/plain

    Moin, blockieren oder erlauben, die Regel an sich würde ja gleich aussehen. Wenn ich bespielsweise als Dateityp "Nur-Text" einstelle und als Name "*.ics" dann greift der Inhaltsfilter nicht. Früher in der Version 14.05 hat das noch gegriffen. Früher wurde eine ics-Datei anscheinend als...
  2. F

    mimeTypes text/csv und text/plain

    Moin, wie würde ich denn in der aktuellen 14.2 einen Anhang des Typs text/calendar im Inhaltsfilter verarbeiten? In der Liste der Dateitypen finde ich dazu nichts. Gruß Fabian
  3. F

    Frage zu den Vertrauenspunkten pro Absenderdomäne

    In der Doku steht unter anderem: Damit eine eingehende E-Mail von dieser Domäne die gespeicherten Bonuspunkte erhält, muss mindestens eine der folgenden Bedingungen in Bezug auf die Domäne mit Vertrauenslevel erfüllt sein: Die SPF-Prüfung ist erfolgreich. Die DKIM-Prüfung...
  4. F

    Frage zu den Vertrauenspunkten pro Absenderdomäne

    Hallo, ich habe nur eine ganz kurze Frage: In welchem Rahmen nehmen die Vertrausnpunkte pro Absenderdomäne zu oder ab? Im vorliegenden Fall hat eine Domäne am 15.06.2023 noch 47 Punkte erhalten. Am 07.08 dann keinen einzigen Punkt mehr. Was mich außerdem verwundert: Unter Partner taucht diese...
  5. F

    Problem mit Abwesenheitsnotizen von extern

    Ja, das ist wirklich so. Uns kommt das auch sehr merkwürdig vor. Morgens wurden keine Boni vergeben und die Mail Abwesenheitsnotiz wurde permanent abgewiesen und nachmittags wurden Boni vergeben und die Abwesenheitsnotiz kam durch zu uns. Die Abwesenheitsnotiz am Morgen wurde abgelehnt, die am...
  6. F

    Problem mit Abwesenheitsnotizen von extern

    Hallo zusammen, wir haben aktuell wieder ein sehr merkwürdiges Phänomen, welches sich nicht so ganz erklären lässt. Im vorliegenden Fall, aber dieser ist auch in anderen Fällen zu beobachten, haben wir E-Mail Kontakt mit einem externen Partner. Durch die Häufigkeit der Kommunikation ist dieser...
  7. F

    Erfahrungen "URL Safeguard"

    Das haben wir in der Tat noch nicht getestet, da bei uns das Jahr der Aufbewahrung noch nicht um ist. Wenn die Aufbewahrung damit aber nichts zu tun hat, dann habe ich nichts gesagt :) Kann der Archivkonnektor denn auch Mails, die ein User manuell und partiell/projektbezogen aus seinem Outlook...
  8. F

    Erfahrungen "URL Safeguard"

    Hallo zusammen, wir haben den Safeguard nun auch relativ frisch eingeführt und die Probleme decken sich mit den oben angeführten... Schade, dass es hier keine Fortschritte oder weitere Diskussionen gegeben hat. Besonders Punkt 1 und 4 halte ich für ungünstig, gerade vor dem Hintergrund einer...
  9. F

    Frage zu Meldungen bei abgewiesenen Mails

    Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage: Gibt es eine automatische Antwort an den Absender, wenn eine Mail "Permanent abgewiesen" wurde? Oder kann man dies konfigurieren? Beispielsweise bei: 5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy 5.7.1 The attachment(s)...
  10. F

    14.0.5 - Integ. Malwarescanner

    Auch das erfolgreiche Herunterladen und Aktualisieren steht im Log, das war unglücklich ausgedrückt. Wir haben es dem Support nicht direkt geschickt, sondern über unseren Dienstleister mitgeteilt, der dies wiederum wohl gemeldet hat.
  11. F

    14.0.5 - Integ. Malwarescanner

    In den Logs erscheint leider immer nur eine Meldung, wenn versucht wird, die neuen Anti Virus Patterns zu laden. Einen Fehler gibt es leider nicht. Den Workaround des Dienstneustarts habe ich nun erst einmal eingebaut, da es diese Woche wieder zu dem Problem kam.
  12. F

    14.0.5 - Integ. Malwarescanner

    Nachdem der Fehler am Sonntagabend angefangen hat, kam der Fehler in nahezu jeder Mail bis heute Morgen. Wenn man einzeln mal nach den Nachrichten IDs gefiltert hat, konnte man dann sehen, dass viele Mails dann nach dem 10ten Versuch und teilweise nach mehreren Stunden doch noch erfolgreich...
  13. F

    14.0.5 - Integ. Malwarescanner

    Hallo zusammen, nachdem die Virenscanner-Ausnahme das damalige Problem gelöst hatte und wir seitdem keine Probleme mehr hatten, gab es seit Sonntagabend bis heute Morgen nun leider wieder Probleme mit dem integrierten Virenscanner. Fehlermeldung von der Core Antispam Engine: "Filter konnte...
  14. F

    Möglichkeiten der Verkleinerung der Datenbank der Intranetrolle

    Hallo zusammen, viele Installationen werden, wie bei uns auch, die Express Version des SQL Servers einsetzen. Dieser ist aktuell auf 10GB begrenzt. Das ist bei den GW-Datenbanken kein Problem, die Datenbank auf der Intranetrolle wächst aber doch einigermaßen stetig an. Daher stelle ich mir die...
Zurück
Oben