Hallo zusammen,
wir haben aktuell wieder ein sehr merkwürdiges Phänomen, welches sich nicht so ganz erklären lässt.
Im vorliegenden Fall, aber dieser ist auch in anderen Fällen zu beobachten, haben wir E-Mail Kontakt mit einem externen Partner. Durch die Häufigkeit der Kommunikation ist dieser Partner inzwischen bei einem maximalen Vertrauensverhältnis angekommen.
Jetzt haben wir heute morgen eine Mail an einen Mitarbeiter dieser Firma geschickt und die Abwesenheitsnotiz dieses Mitarbeiters wurde permanent abgewiesen.
Es wurden hier 0 Vertrauenspunkte gewährt. Als Info steht hier bei: Er wurden nur ausgewählte Boni vergeben, da die E-Mail nicht authentifiziert war. (Sideinfo: Hier steht wirklich "Er", ist vermutlich ein Tippfehler, den man noch korrigieren kann).
Ingesamt hat die Nachricht dann einen SCL Wert erhalten, der zum abweisen führte.
Am Nachmittag wurde an den gleichen Empfänger wieder eine Mail geschickt. Und dieses Mal wurden etliche Boni vergeben. 100 für die Domäne, 100 für den Absender und 50 für eine E-Mail, die eine Zustellbenachrichtigung einer zuvor versandten Mail ist. Die Abwesenheitsnotiz wurde demzufolge zugestellt.
Es gibt keinen ersichtlichen Grund, wieso diese Mail unterschiedlich verarbeitet wurden.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Fabian
wir haben aktuell wieder ein sehr merkwürdiges Phänomen, welches sich nicht so ganz erklären lässt.
Im vorliegenden Fall, aber dieser ist auch in anderen Fällen zu beobachten, haben wir E-Mail Kontakt mit einem externen Partner. Durch die Häufigkeit der Kommunikation ist dieser Partner inzwischen bei einem maximalen Vertrauensverhältnis angekommen.
Jetzt haben wir heute morgen eine Mail an einen Mitarbeiter dieser Firma geschickt und die Abwesenheitsnotiz dieses Mitarbeiters wurde permanent abgewiesen.
Es wurden hier 0 Vertrauenspunkte gewährt. Als Info steht hier bei: Er wurden nur ausgewählte Boni vergeben, da die E-Mail nicht authentifiziert war. (Sideinfo: Hier steht wirklich "Er", ist vermutlich ein Tippfehler, den man noch korrigieren kann).
Ingesamt hat die Nachricht dann einen SCL Wert erhalten, der zum abweisen führte.
Am Nachmittag wurde an den gleichen Empfänger wieder eine Mail geschickt. Und dieses Mal wurden etliche Boni vergeben. 100 für die Domäne, 100 für den Absender und 50 für eine E-Mail, die eine Zustellbenachrichtigung einer zuvor versandten Mail ist. Die Abwesenheitsnotiz wurde demzufolge zugestellt.
Es gibt keinen ersichtlichen Grund, wieso diese Mail unterschiedlich verarbeitet wurden.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Fabian