• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Problem mit Abwesenheitsnotizen von extern

FBrandau

Member
Hallo zusammen,

wir haben aktuell wieder ein sehr merkwürdiges Phänomen, welches sich nicht so ganz erklären lässt.

Im vorliegenden Fall, aber dieser ist auch in anderen Fällen zu beobachten, haben wir E-Mail Kontakt mit einem externen Partner. Durch die Häufigkeit der Kommunikation ist dieser Partner inzwischen bei einem maximalen Vertrauensverhältnis angekommen.

Jetzt haben wir heute morgen eine Mail an einen Mitarbeiter dieser Firma geschickt und die Abwesenheitsnotiz dieses Mitarbeiters wurde permanent abgewiesen.
Es wurden hier 0 Vertrauenspunkte gewährt. Als Info steht hier bei: Er wurden nur ausgewählte Boni vergeben, da die E-Mail nicht authentifiziert war. (Sideinfo: Hier steht wirklich "Er", ist vermutlich ein Tippfehler, den man noch korrigieren kann).
Ingesamt hat die Nachricht dann einen SCL Wert erhalten, der zum abweisen führte.

Am Nachmittag wurde an den gleichen Empfänger wieder eine Mail geschickt. Und dieses Mal wurden etliche Boni vergeben. 100 für die Domäne, 100 für den Absender und 50 für eine E-Mail, die eine Zustellbenachrichtigung einer zuvor versandten Mail ist. Die Abwesenheitsnotiz wurde demzufolge zugestellt.

Es gibt keinen ersichtlichen Grund, wieso diese Mail unterschiedlich verarbeitet wurden.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
Fabian
 
Hallo Fabian,
Am Nachmittag wurde an den gleichen Empfänger wieder eine Mail geschickt. Und dieses Mal wurden etliche Boni vergeben
für die E-Mail am Vormittag müssten die selben Boni vergeben worden sein. Ist dem wirklich nicht so?

Die Abwesenheitsnotiz wurde demzufolge zugestellt.
Da würde ich beim vermeidlichen Absender der initialen E-Mail bzw. Empfänger der Abwesenheitsnotiz nachfragen. Weil nach deiner Aussage wurde diese permanent abgelehnt. Es kann nur eine Aktion stimmen.


Gruß,
Daniel
 
für die E-Mail am Vormittag müssten die selben Boni vergeben worden sein. Ist dem wirklich nicht so?
Ja, das ist wirklich so. Uns kommt das auch sehr merkwürdig vor. Morgens wurden keine Boni vergeben und die Mail Abwesenheitsnotiz wurde permanent abgewiesen und nachmittags wurden Boni vergeben und die Abwesenheitsnotiz kam durch zu uns.

Da würde ich beim vermeidlichen Absender der initialen E-Mail bzw. Empfänger der Abwesenheitsnotiz nachfragen. Weil nach deiner Aussage wurde diese permanent abgelehnt. Es kann nur eine Aktion stimmen.
Die Abwesenheitsnotiz am Morgen wurde abgelehnt, die am Nachmittag wurde dann zugestellt. Mit dem initialen Empfänger habe ich gesprochen. Er bestätigt das. Er hat erst am Nachmittag eine Abwesenheitsnotiz erhalten. Am Morgen ist diese nicht zugestellt worden.
 
Zurück
Oben