Guten Morgen,
14.0.5 Installiert - Mails kommen nicht mehr rein.
Email could not be scanned for malware.
Regel ist Integrierter Malware Scanner.
=> Aktivitäten: Ihre konfigurierten Malware-Scanner waren nicht ansprechbar. Ein Scan wurde versucht von Integrierter Malware Scanner .
Auf die schnelle fand ich in den ReleaseNotes nichts dazu.
Edit: Vermute sehr das irgendwo, wieder ein Proxy Manuell eingetragen werden muss.
Also:
Das ist der Dienst: NoSpamProxy - Core Antispam Engine
Folgende Datei bearbeiten:
@ C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine
Datei: bdamserver.conf
Auskommentieren von
UpdateProxy=PROXY_IP
ORT
Wenn proxy Auth. dann darunter aus kommentieren und Ändern
#UpdateProxyAuth=USERNAME
ASSWORD
Dienst von oben neu Starten
unter C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine\Logs sieht man dann ob Dateien/Pattern runtergeladen werden.
lt. Log baut der Dienst eine Verbindung auf nach: https://av-patterns.nospamproxy.com
Regel wieder umgestellt auf Integr.Malwarescanner
Nun kommen Mails wohl wieder durch, ich beobachte das ganze weiter.
siehe: https://docs.nospamproxy.com/Server...-the-core-antispam-engine.htm?Highlight=proxy
Was bei mir noch auffällt ist, im MessageTrack Überprüfung 32Guards Fehler - Failed to contact the server: 404 - Not Found
14.0.5 Installiert - Mails kommen nicht mehr rein.
Email could not be scanned for malware.
Regel ist Integrierter Malware Scanner.
=> Aktivitäten: Ihre konfigurierten Malware-Scanner waren nicht ansprechbar. Ein Scan wurde versucht von Integrierter Malware Scanner .
Auf die schnelle fand ich in den ReleaseNotes nichts dazu.
35487, 35649 Die neue Core Antispam Engine ersetzt die bisherigen Filter Cyren AntiSpam und Cyren IP Reputation. In der Aktion Malware Scanner ersetzt der Integrierte Malware Scanner den Cyren AntiVirus-Dienst.
Edit: Vermute sehr das irgendwo, wieder ein Proxy Manuell eingetragen werden muss.
Also:
Das ist der Dienst: NoSpamProxy - Core Antispam Engine
Folgende Datei bearbeiten:
@ C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine
Datei: bdamserver.conf
Auskommentieren von
UpdateProxy=PROXY_IP

Wenn proxy Auth. dann darunter aus kommentieren und Ändern
#UpdateProxyAuth=USERNAME

Dienst von oben neu Starten
unter C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine\Logs sieht man dann ob Dateien/Pattern runtergeladen werden.
lt. Log baut der Dienst eine Verbindung auf nach: https://av-patterns.nospamproxy.com
Regel wieder umgestellt auf Integr.Malwarescanner
Nun kommen Mails wohl wieder durch, ich beobachte das ganze weiter.
siehe: https://docs.nospamproxy.com/Server...-the-core-antispam-engine.htm?Highlight=proxy
Was bei mir noch auffällt ist, im MessageTrack Überprüfung 32Guards Fehler - Failed to contact the server: 404 - Not Found