• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst 32Guards und HEIC-Dateien "verdächtig"

mabu

Well-known member
Hallo.

Ich prüfe gerade die Mails, die mit SCL 4 abgewiesen worden sind. Ist seit der Anpassung des Multiplikators von 32Guards noch einiges an erwünschten Mails mit dabei.

In einer Mail sieht es nun so aus: (schon als Fehlklassifizierung gemeldet)
1725966420060.png

Frage nun: passiert das bei allen heic-Dateien oder gibt es da wirklich Dateien, die dort unerwünscht sein könnten? Hier ist es duch den Zusammenhang des Absenders und des Betreffs für mich absolut klar, dass dies Bilder sind, die wir zur Bearbeitung eines Antrages benötigen (auch wenn ein Scan mit Sicherheit lesbarer ist :rolleyes:)
 
Moin Martin,
die Antwort steckt doch schon im Dateityp: Sie ist heicel ;-)
Spaß beiseite: Das war eine temporäre Regel in 32Guards aufgrund eines Peaks, den wir bei bestimmten schadhaften E-Mails gesehen haben und bezog sich nicht nur auf HEIC-Dateien. Die Regel ist aber schon nicht mehr aktiv.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben