• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

aktuelles PGP-Zertifikat wird nicht eingelesen

Tim321

Well-known member
Hi,

einer unserer Mailkontakte hat ein PGP-Zertifikat, welches letzte Woche ausgelaufen ist. Er hat es zu Beginn der letzten Woche erneuert - seither versuche ich erfolglos das neue Zertifikat zu bekommen.

Was bisher geschah:
Vor Ablauf:
Er hat mit dem neuen Zertifikat auf Mails geantwortet - Zertifkat wurde nicht eingelesen (auch nicht in Quarantäne)
Er hat mir den neuen öffentlichen Schlüssel als Anhang geschickt - der wurde gelöscht
Er hat veruscht den neuen Schlüssel auf Openkeys hochzuladen - Meldung: Schlüssel schon vorhanden
Nach Ablauf:
Er hat Mails mit verschlüsseltem .pdf bekommen (altes Passwort von anno dunnemal) - ich habe das gesetzte Passwort gelöscht
Er hat Initiationsmails bekommen und darauf mit signierter Mail geantwortet - Zertifikat wurde nicht eingelesen

Aktueller Versuch: er wird mir (hoffentlich demnächst) eine Mail schicken, bei der er den Schlüssel anhängt und das .pgp in .txt ändert. Ich werde dann die Dateiendung wieder in .pgp ändern und versuchen den öffentlichen Schlüssel manuell zu importieren.

Alles in allem: desdo ned schee...

Guten Morgen Tim,

im OpenKeys gab es ein problem, welches die veröffentlichung eines zweiten Schlüssels nicht mehr ermöglicht hatte.
Dieses wurde im laufe der letzten Woche behoben.
Ohne den öffentlichen PGP Schlüssel des Partners können wir hier aber nicht mehr sagen oder irgendwie helfen das Problem einzuschränken ^^

Gruß
Jan

Ja, und das Problem ist, dass ich an den Schlüssel auch nicht rankomme. Die txt als Anhang wurde ebenfalls nicht zugestellt...

LargeFiles/WebMail/Verschlüsseltes ZIP schon probiert?

Oder eine temporäre Regel Ausnahme um vom Absender alle Anhänge anzunehmen?

Zurück
Oben