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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Anhang mal im Portal dann wieder nicht

ffischer

Moderator

Guten Morgen,
2 e-mails

die erste kam gestern auf ca. 22Uhr - eine E-Mail mit Rechnung im PDF Format. 
Diese wurde im NSP Verarbeitet und ins Webportal hochgeladen

heute morgen kam eine andere E-Mail ebenfalls Rechnung als PDF diese wurde auch vom NSP verarbeitet aber landete hier nicht im Webportal.

Verarbeitet wurde alles vom der selben Regel.

Jemand eine Idee warum er mal im Portal und beim anderen nicht ?
 
Hallo,
so nochmal nachgehakt.

heute wieder 2 Mails von von verschiedenen Lieferanten. (jeweils eine PDF als Anhang)
die erste wurde ins Portal geladen
die zweite kam als PDF ganz normal durch.

Warum?
 
Hallo Frank,

das könnte zwei Ursachen haben:
1. die PDFs unterscheiden sich und werden dadurch vom Inhaltsfilter unterschiedlich erkannt
2. LevelOfTrust kommt zum Einsatz

Vergleich einmal die MessageTracks (mime-typ der Datei). Ansosnten sollte das erweiterte Logging auf jeden Fall weiterhelfen da dort die Verarbeitung detailliert verfolgt werden kann =)


LG
Jan
 
Hallo Jan,
also MessageTrack ist normal beides als PDF.
LOT ist bei dem wo es direkt durchging 43
wo es im Portal gelandet ist 44

Werde mal das Logging einschalten und muss halt warten bis der Fall wieder auftritt.
Welches Logging wird benötigt also welche Optionen?
 
Hmm ....

Dann mach mal folgende Logs an auf dem Gateway:
- Content filter service
- Content management
- Mail delivery service
- Mailvalidation
- Proxy System

Achtung:
Der Inhaltsfilter logt sehr viel und das schmälert auch ein wenig die Performance, also mach es ggf. erst nach dem Wochenende an ;)


Gruß
Jan
 
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