• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Anwendung von Skripten auf eingehende Anhänge

EK1903

Well-known member
Hallo zusammen,

aktuell nutzen wir neben dem integrierten Malwarescanner, auch die filebasierte Prüfung über die Antiviren-Lösung.

Kann man folgendes mit NSP (on-prem) abbilden?
- Gewisse Powershell/Batc.. Skripte auf eingehende Anhänge anwenden ( und danach erst die Mail zur Verfügung stellen)?

Danke
 
nein, aber das hätte auch nichts mit ICAP zu tun, also Thementitel passt nicht so richtig zur Frage oder übersehe ich was
nein, ich habe ICAP geschrieben - der Hintergrund hiervon ist, dass in dem Bereich ich den filebasierten Scan etc. aktivieren kann und daher vermutet habe, dass es auch zu diesem Thema gehören kann.
Aber passe es an, sofern ich darf.

Danke für die Info
 
nein, ich habe ICAP geschrieben - der Hintergrund hiervon ist, dass in dem Bereich ich den filebasierten Scan etc. aktivieren kann und daher vermutet habe, dass es auch zu diesem Thema gehören kann.
Aber passe es an, sofern ich darf.

Danke für die Info
oke, verstehe

Ja, geht nicht... wird auch wahrscheinlich nicht kommen. Hintergrund ist, die Bewertung einer Mail, alle Filter oder Aktionen haben 120 Sekunden Zeit und dürfen den Wert auch nicht reißen. Wenn sich ein Skript das anschaut, hätten wir da nichts mehr in der Hand und würde die Mail temp rejecten.

Einzige Lösung die ich sehe, wenn du mehr Schutz möchtest, dass du dir unsere Sandbox holst ;)

Oder aber du arbeitest mit der LF Quarantäne für bestimmte Anhänge, musst die dann aber per Hand durch dein Skript schieben.
 
Ich bin da bei Sören =)

Wenn du ein Freund von Basteleien bist könntest du versuchen das über einen angepassten ICAP Server zu realisieren.
Dieser müsste die Verbindung entsprechend offen halten und das Timeout nicht reißen.
Empfehlen würde ich das aber erstmal weniger ^^
 
Zurück
Oben