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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Automatische Antwort zu unrecht abgewiesen

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zuberth

Member
Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem Problem, dass automatische Antworten auf eine Mail mit dieser Begründung abgewiesen werden

"-5 Vertrauenspunkte, da die E-Mail eine Zustellbenachrichtigung für eine Mail ist, die nicht von NoSpamProxy versandt wurde"

das trifft jedoch nicht zu, die vorangegangene Mail wurde von NSP verschickt.

Dazu kommt, dass die automatische Antwort von einer Behördenstelle inkl. gültigem Mail-Zertifikat verschickt wird.
 

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Hallo zuberth,

hast du mehr als ein Gateway angebunden?
Falls ja wird dies vermutlich die Ursache des Problems sein, da die intelligente DSN Filterung diesen Umstand derzeit nicht berücksichtigen kann. (Wir suchen noch eine passende Lösung)
Um eine Lösung zu schaffen musst du vorerst die intelligente DSN Filterung deaktivieren oder weniger SCL vergeben.

Gruß
Jan
 
Hallo Jan,

Danke für Deine Antwort. Wir betreiben auf dieser öffentlichen IP nur ein Gateway, jedoch 2 NSP-Instanzen auf verschiedenen Servern mit dedizierten FQDNs / öffentlichen IPs. Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen, weil die beiden Instanzen ausser des gemeinsamen internen Subnetzen völlig autonom laufen. Ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber.

Ich schalte mal die intelligente DNS Filterung ab und lasse die SCL-Vergabe wie sie ist.

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,

hmm dann bleibe nur, dass die Aussage vom NSP sogar korrekt ist:
Findest du die ausgehende E-Mail im NSP ebenfalls?


Gruß
Jan
 
Oder der NDR war nicht RFC konform und enthielt keinen für uns prüfbaren Anhaltspunkt zur Original-Nachricht.
 
Vermutlich nur über den Weg zunächst die intelligente DSN-Filterung zu deaktivieren und die Nachricht zu empfangen. Du kannst sie mir dann gerne hier per PN schicken und ich werfe einen Blick darauf.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Danke für die Rückmeldung und das Angebot. Der Kunde selber hat das Problem noch nicht bemerkt und es handelt sich um automatische Abwesenheits-Benachrichtigungen. Ich möchte da jetzt nicht viel Aufwand generieren und den Kunden involvieren. Die intelligente DNS-Filterung lasse ich vorerst eingeschaltet. Eventuell kommt das Thema in anderem Kontext nochmals hoch. Dann würde ich die DNS-Filterung ausschalten, um die Nachricht zu erhalten und sie dann an Dich weiterleiten.

Vorerst Danke für die Unterstützung 😊!

Lieber Gruss
Thomas
 
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