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Automatische Antwort zu unrecht abgewiesen

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zuberth

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Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem Problem, dass automatische Antworten auf eine Mail mit dieser Begründung abgewiesen werden

"-5 Vertrauenspunkte, da die E-Mail eine Zustellbenachrichtigung für eine Mail ist, die nicht von NoSpamProxy versandt wurde"

das trifft jedoch nicht zu, die vorangegangene Mail wurde von NSP verschickt.

Dazu kommt, dass die automatische Antwort von einer Behördenstelle inkl. gültigem Mail-Zertifikat verschickt wird.
 

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Hallo zuberth,

hast du mehr als ein Gateway angebunden?
Falls ja wird dies vermutlich die Ursache des Problems sein, da die intelligente DSN Filterung diesen Umstand derzeit nicht berücksichtigen kann. (Wir suchen noch eine passende Lösung)
Um eine Lösung zu schaffen musst du vorerst die intelligente DSN Filterung deaktivieren oder weniger SCL vergeben.

Gruß
Jan
 
Hallo Jan,

Danke für Deine Antwort. Wir betreiben auf dieser öffentlichen IP nur ein Gateway, jedoch 2 NSP-Instanzen auf verschiedenen Servern mit dedizierten FQDNs / öffentlichen IPs. Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen, weil die beiden Instanzen ausser des gemeinsamen internen Subnetzen völlig autonom laufen. Ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber.

Ich schalte mal die intelligente DNS Filterung ab und lasse die SCL-Vergabe wie sie ist.

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,

hmm dann bleibe nur, dass die Aussage vom NSP sogar korrekt ist:
Findest du die ausgehende E-Mail im NSP ebenfalls?


Gruß
Jan
 
Oder der NDR war nicht RFC konform und enthielt keinen für uns prüfbaren Anhaltspunkt zur Original-Nachricht.
 
Guten Morgen Jan

Ja, die ausgehende Mail liegt vor (im zuvor hochgeladenen Screenshot dokumentiert).

Gruss Thomas
 
Guten Morgen Stefan

Das ist natürlich möglich, wie kann ich das überprüfen?

Gruss
Thomas
 
Vermutlich nur über den Weg zunächst die intelligente DSN-Filterung zu deaktivieren und die Nachricht zu empfangen. Du kannst sie mir dann gerne hier per PN schicken und ich werfe einen Blick darauf.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Danke für die Rückmeldung und das Angebot. Der Kunde selber hat das Problem noch nicht bemerkt und es handelt sich um automatische Abwesenheits-Benachrichtigungen. Ich möchte da jetzt nicht viel Aufwand generieren und den Kunden involvieren. Die intelligente DNS-Filterung lasse ich vorerst eingeschaltet. Eventuell kommt das Thema in anderem Kontext nochmals hoch. Dann würde ich die DNS-Filterung ausschalten, um die Nachricht zu erhalten und sie dann an Dich weiterleiten.

Vorerst Danke für die Unterstützung 😊!

Lieber Gruss
Thomas
 
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