• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Automatische Verschlüsselung (Outlook Add-In)

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung, das Outlook Add-In für unsere Anwender bereitzustellen.
Bisher haben wir nur die automatische Ver- und Entschlüsselung via S/MIME genutzt.

Das Webportal sowie PDF Mail ist bereits eingerichtet und funktioniert auch soweit, zumindest über die Schaltfläche "PDF Mail" des Outlook Add-Ins.

Wie kann ich die Schaltfläche "Automatisch verschlüsseln" nutzen, so dass die S/MIME Verschlüsselung weiterhin automatisch erfolgt, sofern ein Schlüssel vorhanden ist
UND wenn kein Schlüssel vorhanden ist, soll das via verschlüsselter PDF Mail versendet werde.


Zur Regel Outbound Standard - ohne Signatur und Verschluesselung" habe ich die Option ""Anhänge mit einem Passwort schützen" hinzugefügt und das Dateinamen-Muster angegeben.

Unbenannt1.PNG


Mein Problem aktuell ist, das jedes Mal, wenn ich die Schaltfläche "automatisch verschlüsseln" wähle, erhalte ich eine Fehlermeldung zurück.

"E-Mail-Zustellung fehlgeschlagen -
  • Der Server ist nicht richtig konfiguriert, um die Funktion 'Automatische Verschlüsselung' zu nutzen. Bitten wenden Sie sich an Ihren Administrator."


    Wenn ich direkt die Schaltfläche "PDF Mail" auswähle, geht die Mail auch raus und der Empfänger kann über das Portal antworten.

    Wo liegt mein Denkfehler? Über die KB komme ich leider auch nicht weiter.


    VG
    Daniel
 
Wie sind denn die Punkte "Anhänge mit einem Passwort schützen" und SMIME Ausgehend konfiguriert?
Ist deine GPO richtig konfiguriert?
Was steht in der Ereignisanzeige ?
 
Hi,

Wie sind denn die Punkte "Anhänge mit einem Passwort schützen" und SMIME Ausgehend konfiguriert?

Anhänge mit einem Passwort schützen:
V1.PNG

E-Mail in ein PDF-Dokument konvertieren:

V2.PNG

SMIME Ausgehend:

V3.1.PNG
V3.PNG


Ja, die GPO ist unter Verwendung der ADMX-Vorlagen richtig eingerichtet.


In der Eregnisanzeige steht folgendes zu meinem Test:

"An email sent from ***** was marked for automatic encryption. However, the rule used for this email is not properly configured. Both, the 'Convert email to PDF' action and the 'Protect attachments with a password' action have to be configured. The email has not been dispatched and the sender has been notified about the issue."


Ich frage mich, was ich vergessen haben könnte bzgl. der autom. Verschlüsselung, oder ob es sich dabei um einen Bug handelt.
 
Das sieht soweit erst einmal korrekt aus.
Ist ind er Aktion 'Anhänge mit einem Passwort schützen' im Abschnitt 'Passwortauswahl' ebenfalls etwas hitnerlegt?

Und um ganz sicher zu sein:
Der Messagetrack deiner Test E-Mail sagt auch, dass die Regel 'Outbound Standard - ohne Signatur und Verschluess.' genutzte wird?
 
Hallo Jan,

in 'Anhänge mit einem Passwort schützen' / 'Passwortauswahl' ist folgendes eingestellt:

Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG

Im Messagetrack steht: "Der Name der angewendeten Regel war: 'Outbound Standard - ohne Signatur und Verschluesselung'"
 
Zurück
Oben