• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Command Center nicht erreichbar...

Uwe.Prions

Active member
Hi Foren Team

Ich habe heute ne Mail mit ner Fehlermeldung bekommen:

Processing of an email on hold failed

The email AW: Folien 16.11. sent on 11/14/2023 6:13:54 PM from xyz to abc could not be processed.
The processing failed due to this error:
Web Portal upload failed: Unable to connect to the remote server
Delivery of this email was aborted. No further delivery attempt will be executed.

You can download the email or retry the processing.

Hab dann auf den Server geschaut und nur nen Oops! gefunden.

1699984877828.png
Im Eventlog findet sich dieser Fehler alle paar Minuten
1699984924021.png

Die NSP Dienste laufen alle. Mails werden noch verarbeitet, nur LargeFiles scheint zu haken.


Wie fange ich am besten an das wieder in Ordnung zu bringen?

LG und Danke im Voraus!
Uwe
 

Anhänge

  • 1699984877854.png
    1699984877854.png
    11 KB · Aufrufe: 1
Web Portal upload failed: Unable to connect to the remote server
Sind Webportal und Gateway auf dem gleichen Server installiert?

Wenn ja, dann musst du entweder den Loopbackcheck auf dem Windows Server deaktivieren oder aber, und das wäre auch besser, die URL in den backconnectionhostnames zu setzen:

 
hm. Ist schon drin...
1700153191178.png

Hat wohl der Fabian W. bei der Migration auf nen neuen Server im Juni schon gemacht. Regedit hat direkt den letzten Pfad geoeffnet...

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. Ist schon drin...


Hat wohl der Fabian W. bei der Migration auf nen neuen Server im Juni schon gemacht. Regedit hat direkt den letzten Pfad geoeffnet...

Gruss Uwe
Kurios.

Sollte das Verhalten wieder auftreten, Ticket aufmachen. Mir ist sind keine Bugs bekannt, die das Verursachen könnten.
 
Zurück
Oben