• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Dateien im Web Portal Download

ffischer

Moderator

Hallo,
folgendes Problem.
Dateien werden ins WebPortal hoch geladen.

Ein PDF kommt an, 
Hinweis im PDF, das Ursprüngliche Dokument ist noch verfügbar.

Prima denn das brauche ich, Wenn ich nun in der Console bin im Webportal, ich kann aber nur Details ansehen oder entfernen, 
kein Freigeben, kein Genehmigen oder Herunterladen.
Anhang anzeigen 8

Passender Inhaltsfilter, Anhänge - Lade die Datei ins WebPortal hoch,
Dateisperrung ist nicht vorhanden,

ich müsste doch so auf die Datei kommen aber warum kann ich nicht ?

Grüße
 

Anhänge

  • 06-12-_2021_21-08-45.jpg
    06-12-_2021_21-08-45.jpg
    88.6 KB · Aufrufe: 11
Guten Morgen Frank,

wenn keine administrative Freigabe für eine Datei notwendig ist dann kann der Admin auch eine Datei nicht herunterladen.
Aus welchem Grund sollte er es auch können,der potentielle Missbrauch wäre hier viel zu groß.


Gruß
Jan
 
Hallo Frank,

im PDF sollte eigentlich die Möglichkeit eines Downloads der Datei bestehen.
Andernfalls wäre deine genaue Konfiguration interessant. (Es sollte eigentlich keinen Fall geben wo die Datei nicht erreichbar ist)

Gruß
Jan
 
Hallo Jan,
wäre vielleicht nicht verkehrt.
Soll ich n Ticket beim Support eröffnen?
Ich hatte mal vor einer ganzen weile die Templates geändert aber die werden ja immer beim Update überschrieben, daher sind die nicht mehr angepasst.

Grüße
 
Hallo Frank,

ja mach das, dann ist das unkomplizierter was den Datenaustausch und die Analyse angeht.


Gruß
Jan
 
Hallo,
für die die vielleicht ähnliches Problem haben.
Es geht nicht.
In diesem Beispiel oben, wurde das template ( hab es gefunden) geändert, so das der Empfänger das Org. nicht runterladen kann.
Idr. reichte das, jetzt war es halt mal so, dass das org. doch benötigt wurde.

Passend dazu habe ich ein FeatureReq. eingereicht, das man die Datei dennoch runterladen/freigeben kann und per Mail Versenden kann
Vielleicht findet es jemand anders noch Hilfreich/Interessant.

https://forum.nospamproxy.com/showthread.php?tid=467&pid=1755#pid1755
 
Zurück
Oben