Hallo,
ich würde gerne im Protokoll detailliert einsehen können, welchen Error Code NoSpamProxy (OnPrem 15.1) in der SMTP Kommunikation genau sendet.
Konnte dies im Troubleshooting via Microsoft Service Trace Viewer (u.a. Source: ProxySystem) nicht finden.
Hintergrund ist eine eingehende Verbindung (Absender "Hornet" zu Empfänger "NoSpamProxy") welche z.B. aufgrund eines Inhaltsfilters oder Wort Filters geblockt wird. Dabei sollte ein permanenter Error erzeugt (also z.B. 550 5.7.1). werden
Dummerweise erhält Hornet einen 450 Error und versucht es daher immer wieder neu. Auf jeden Versuch erfolgt dann logischerweise der NDR seitens NSP.
Andere Email Absender z.B. Allinkl erhalten wie erwartet den 550 Error. Ich würde daher jetzt gerne rausfinden, was NSP konkret sendet um dies gegenüber Hornet aufzuzeigen.
Im Trace sehe ich am Ende der Session:
1.
2.
3.
dann den STOP zu email 1 (Session5)
4.
gefolgt von Email 2 (der NDR) (Session5)
5.
danach den Connection STOP
Kann es einen Zusammenhang zu der NDR Message seitens NSP geben, welche in der gleichen Session als Email "2" gesendet wird und am Ende der Email "2" die Session nicht mit einem gesendeten Error abgebaut wird, weil Email 2 war ja erfolgreich?
Würde aber bedeuten, die Absender machen das unterschiedlich (eine Session VS mehrere Sessions).
Gruß
Markus
ich würde gerne im Protokoll detailliert einsehen können, welchen Error Code NoSpamProxy (OnPrem 15.1) in der SMTP Kommunikation genau sendet.
Konnte dies im Troubleshooting via Microsoft Service Trace Viewer (u.a. Source: ProxySystem) nicht finden.
Hintergrund ist eine eingehende Verbindung (Absender "Hornet" zu Empfänger "NoSpamProxy") welche z.B. aufgrund eines Inhaltsfilters oder Wort Filters geblockt wird. Dabei sollte ein permanenter Error erzeugt (also z.B. 550 5.7.1). werden
Dummerweise erhält Hornet einen 450 Error und versucht es daher immer wieder neu. Auf jeden Versuch erfolgt dann logischerweise der NDR seitens NSP.
Andere Email Absender z.B. Allinkl erhalten wie erwartet den 550 Error. Ich würde daher jetzt gerne rausfinden, was NSP konkret sendet um dies gegenüber Hornet aufzuzeigen.
Im Trace sehe ich am Ende der Session:
1.
The result of the email validation was [B]TerminatePermanent[/B], Policy: This email was rejected because it violates our security policy
Mindestens ein Anhang ist nicht erlaubt"
2.
Remove any emails on hold for transaction f4882ade-0706-44e8-a530-6a0cb4a0194d
3.
dann den STOP zu email 1 (Session5)
4.
gefolgt von Email 2 (der NDR) (Session5)
5.
danach den Connection STOP
Kann es einen Zusammenhang zu der NDR Message seitens NSP geben, welche in der gleichen Session als Email "2" gesendet wird und am Ende der Email "2" die Session nicht mit einem gesendeten Error abgebaut wird, weil Email 2 war ja erfolgreich?
Würde aber bedeuten, die Absender machen das unterschiedlich (eine Session VS mehrere Sessions).
Gruß
Markus