• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Disclaimer am Client an-/ausschalten

InspectorG

Member
Hallo,

ich habe vor, das bestimmte User sich den Disclaimer am Client an-/ausschalten können.
Z.B. Mit einem Schalter "[NoDisclaimer]" am Anfang der Betreffzeile.
Funktioniert auch mit den Regeln, jedoch bleibt nun in der Betreffzeile "[NoDisclaimer]" stehen.
Jetzt könnte ich ein anderes kleineres Merkmal nehmen, aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung?

Leider kann man keine eigenen Betreffkennzeichnungen hinzufügen.

Grüße
D.Wagner
 
Hallo,

das kläre ich nochmal mit der Entwicklung ab. Wir haben eigentlich eine Funktion im Disclaimer, die ein Wort ersetzt. Das würde dann die Anforderung genau erfüllen.

Gruß Stefan
 
Guten Morgen Rolf,

wenn es in Ordnung ist den Schalter anstelle in der Betreffzeile im Mail-Body zu benutzen haben wir eine Lösung Parat.

Ich habe einen Screenshot angehangen wie es das verhalten konfiguriert werden müsste.
Wichtig zu beachten ist, dass bei "Art der Übereinstimmung" "beinhaltet" ausgewählt wird. "Genaue Übereinstimmung" funktioniert leider nicht, hier wird es noch einen Bugfix geben ;)

in meinem Beispiel habe ich "[test]" als Keyword genommen.


Beste Grüße,
Jan 
 

Anhänge

  • disclaimer01.PNG
    disclaimer01.PNG
    57.5 KB · Aufrufe: 31
Hi, hat es hier eine Änderung gegeben? Wir sind relativ neu mit dem NSP unterwegs und haben "leider" nur folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

1682528643007.png

Gerne würden wir auch ein Keyword zur Steuerung nutzen, welches aber dann auch aus dem Body entfernt werden sollte.
Aktuell bleiben die Keywords weiterhin enthalten.
 
Hey,

wie sieht die Konfiguration im Allgemeinen Tab bei dir aus?
Relativ weit am Ende davon gibt es eine Option die entsprechend gesetzt sein muss.
Ich werde morgen mal einen neuen screenshot erstellen :)

Edit:
1682573812484.png
Diese Art der Platzierung musst du konfiguriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben