• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Disclaimer - Leerzeile vor Mail?

Hi NSP-Team,

wir hätten gerne eine einzelne Leerzeile vor unsere Signatur. Unsere Signatur beginnt mit einer Tabelle.
Unser Problem ist, dass ohne Leerzeile direkt die Signatur folgt, das sieht eher unschön aus.

Fügen wir eine Leerzeile manuell hinzu, sieht es ebenfalls unschön aus. Man hat diese enorme Zeilenabstände, sodass es aussieht als wären es grob 3 Leerzeilen in normalem Abstand und Schriftgröße. Kann man da etwas machen? Übersehen wir etwas?

Hey,

ich habe das mal für mein Verständnis nachgebaut:
Disclaimer in welcher die E-Mail keine leere Zeile am Ende hat:
1731997397082.png
Disclaimer in welcher die E-Mail mit einer leeren Zeile endet:
1731997429344.png
Im zweiten Fall gehe ich mit, das sieht wirklich blöd aus, ist aber dem geschuldet, dass der Absender eine leere Zeile in der E-Mail einfügt.
Das erste Beispiel sieht für mich aber nach deinem gewünschten verhalten aus oder erwartest du hier einen anderen Zeilenabstand?

Gruß,
Jan

Hi - für mich zum Verständnis - ist in der ersten Mail manuell eine Leerzeile im Mailprogramm hinzugefügt?
Falls dort keine ist, ist das Verhalten bei uns definitiv anders. Den Mitarbeitern zu erklären, dass diese blind eine Leerzeile einfügen müssten, wäre recht schwierig..
Screenshot 2024-11-19 091856.png

Nein meine E-Mail endet auf "." =)
Aber ggf. ist Thunderbird hier etwas anders, ich kann es später mal noch im Outlook testen.
Wobei auch bei unserem produktiven (mit Outlook) die passende Lücke da ist.

Nutzt ihr ggf. noch einen anderen Client/E-Mail server als Outlook/Thunderbird/Exchange?

Bei uns ist das auch so. Wenn ich die E-Mail einfach nur mit einem Punkt beende sieht es so aus wie in Post #3

Ich hab mich dran gewöhnt, einfach nach dem Punkt noch eine Leerzeile zu machen.

Ursache gefunden:
Thunderbird macht da von sich aus einen Zeilenumbruch am Ende =)

So sieht es nun aus wenn ich einen "<br>" im Template hinzufüge und per Outlook die E-Mail verschicke:
1732103364993.png

Und das ist zu viel Abstand?

Zurück
Oben