• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Disclaimer und Encryption

GeorgL

Member
Hallo zusammen,
bin neu in dem Thema Encryption und wir haben gerade eine Herausforderung ein Banner in Externe Mails einzubinden.
Bisher haben wir es in Exchange über Transport Regeln implementiert, haben dabei folgende Probleme

1) Aktuell setzen wir nur das Encryption Modul ein und liefen die Verschlüsselten Mails als Signierte E-Mails an Exchange aus. Dadurch kann die Transport Regel natürlich den Banner nicht einfügen.

Wenn ich es richtig verstehe kann auch hier NoSpamProxy Disclaimer nichts dran ändern. Zum Signieren brächte er ja den privaten Schlüssel.
Also einzige Lösung: Unverschlüsselt an Exchange weiterleite, richtig?

2) Die Exchange Transportregel kommt mit Nur-Text E-Mails nicht klar und haut den Text aus dem HTML Code ohne Leerzeichen in die Mail.

Ich habe jetzt schon eine halbe Ewigkeit geforscht und bisher keine Lösung gefunden, kann auch in der Regel nicht prüfen ob nur Text oder HTML.
Kann denn Disclaimer zwischen Nur Text und HTML Mails unterscheiden und unterschiedliche Vorlagen einfügen?

Generell: Kann Disclaimer überhaupt Banner zu Anfang der Mail anfügen?

Vielen Dank für kommende Antworten
GeorgL
 
Guten Morgen GeorgL,

1) Das ist korrekt, wenn wir die Signatur entfernen können wir sie nicht wieder aufbringen da wir den privaten Schlüssel des Absneders nicht haben.

2) Du kannst mit dem Disclaimer Modul eingehend wie ausgehend Disclaimer in eine E-Mail einfügen. Hierbei hast du die Wahl ob der Disclaimer: am Anfang der E-Mail, am Ende der E-Mail, vor allen Antworten oder anstelle eines Schlüsselwortes eingefügt werden soll. Wir erkennen bei der Verarbeitung der E-Mail ob es sich um eine Text oder HTML E-Mail handelt und fügen dann die entsprechend konfigurierte Vorlage ein. Die Vorlagen kannst du komplett unabhängig in HTML und Text konfigurieren.
Wann ein Disclaimer aufgetragen wird, wird neben der Aktion im Regelwerk noch durch ein Regelwerk im Disclaimer selbst entschieden, bei einer simplen Markierung "von extern" wirst du aber wahrscheinlich nicht viel brauchen.

Gruß
Jan
 
Guten Morgen Jan,

das hört sich ja schonmal nach einer Lösung an. Ich hatte schon eine Preisanfrage an euch geschickt, bin mal gespannt ;)

Viele Grüße
Georg
 
Zurück
Oben