• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst E-Mails von noreply an interne MA

wagnerv

Well-known member
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass neuerdings die noreply E-Mails an interne MA mit dem SMIME Zertifikat des Users verschlüsselt werden. Das führt dazu, dass der MA dann die Mail im Outlook nicht lesen kann. Ist das neu? Dieses Feedback bekomme ich oft von Usern seit dem letzten Update auf 15.5.

Kann man das abstellen? Oder muss ich eine Extra Regel erstellen die von noreply@... an interne MA ohne SMIME Verschlüsselung zustellt?

viele Grüße

Habt ihr noch keine „intern“ an „intern“ Regel?
Falls nicht legt diese am besten an.

NoSpamProxy wird mittlerweile mit dieser ausgeliefert.
Mit v15.4 wurde umgestellt, dass System Nachrichten nun durch das Regelwerk laufen damit DKIM usw. sauber funktioniert.

Bei dir läuft die Email also grade über eine Regel die als eingehend angesehen wird wo SMIME aktiv ist.

Ich habe leider das selbe Problem. Da beim erstellen der Regel der Hinweis kommt dass die Regel "recht ungewöhnlich" ist... kannst Du bitte hier mal die Einstellungen für die "intern an intern" - Regel posten? Ich möchte ungern etwas falsch machen...

Am besten erstellst du einfach einmal die Standard Regeln unter deinen vorhandenen:

Im dem Dialog hat man die Wahl zwischen ersetzen oder hinzufügen, bitte unbedingt drauf achten, dass hinzufügen gewählt wird 😅

hab ich nun so gemacht, das mit dem "ungewöhnlich" ist offensichtlich richtig, denn das wird bei der Standardregel auch angezeigt. Passt. :) thx 4 info

Achso, ja das hätte ich noch dazu schreiben können xD

Das ungewöhnlich ist korrekt, da man solche Regeln nicht ohne Grund haben sollte :)

Zurück
Oben