• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Eingehende E-Mails werden als ausgehend dargestellt (14.1.0.100)

manke

New member
Moin,

seit dem Update auf Version 14.1.0.100 werden eingehende E-Mails größtenteils aus ausgehend dargestellt.
Ich kann dabei kein Muster erkennen.

Hat noch jemand anderes dieses Phänomen?

MfG
Stephan
 
Hallo Stephan,
ein anonymisierter Screenshot wäre vorteilhaft. So dass die Leserschaft auch visuell deine Frage versteht.


Gruß,
Daniel
 
Ok, ich hoffe es wird hierduch ersichtlich:

Screenshot 2023-09-26 091330.png

Alle drei E-Mails sind von Extern an uns geschickt worden.

Zwei haben den Nachrichtenfluss ausgehend und eine eingehend.
 
Ne, das sind alles externe Sender, die nichts mit uns zu tun haben. Die hätten alle drei die Weltkugel für eingehend haben sollen.

Anbei auch noch die Details von zwei der Mails:
details1.pngdetails2.png

Am Monitoring kann ich auf jeden Fall erkennen, dass es seit Installation der aktuellen Version auftritt.
Davor wurde es richtig erkannt.
 
Ne, das sind alles externe Sender, die nichts mit uns zu tun haben. Die hätten alle drei die Weltkugel für eingehend haben sollen.

Anbei auch noch die Details von zwei der Mails:
Anhang anzeigen 545Anhang anzeigen 546

Am Monitoring kann ich auf jeden Fall erkennen, dass es seit Installation der aktuellen Version auftritt.
Davor wurde es richtig erkannt.
Puh...ein Fehler ist nicht bekannt, ich will den auch nicht ausschließen, aber sowas gravierendes wäre bei uns in der Regel schon aufgeschlagen :(

Sende mir mal bitte per PN den Messagetrack zu der Mail, die durch die Outbound Rule gelaufen ist und am besten noch Screenshots aus der Regel die getroffen hat, wie diese konfiguriert ist.
 
An dem Punkt muss ich passen. Bin sehr gespannt was Sören herausfindet. Ohne Echtdaten wird's ein Ratespiel.
Mist, Bug :(

1695824283237.png

Problem war, dass dort ALLE eingetragen war anstatt Beliebige Unternehmensdomänen.

Alle ist grundsätzlich ne ganz ganz doofe Idee und kann mal schnell zum Blacklisting führen wenn man nen Bock schießt, aber dennoch Bug bei uns.
 
Puh...ein Fehler ist nicht bekannt, ich will den auch nicht ausschließen, aber sowas gravierendes wäre bei uns in der Regel schon aufgeschlagen :(
Mist, Bug :(
Du solltest (nicht) Lotto spielen. :LOL:
Problem war, dass dort ALLE eingetragen war anstatt Beliebige Unternehmensdomänen.
Hab mich grad am Kaffee verschluckt. Ist mit "Alle" nicht alle konfigurieren Domänen gemeint?
 
Wenn mit "Alle" nur die in NSP konfigurierten Domänen gemeint ist, verstehe ich die mögliche Gefahr nicht. Weil es doch nichts anderes als wenn ich die Domänen einzeln auswähle?!
 
Zurück
Oben