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Eingehende E-Mails werden als ausgehend dargestellt (14.1.0.100)

manke

New member
Moin,

seit dem Update auf Version 14.1.0.100 werden eingehende E-Mails größtenteils aus ausgehend dargestellt.
Ich kann dabei kein Muster erkennen.

Hat noch jemand anderes dieses Phänomen?

MfG
Stephan
 
Hallo Stephan,
ein anonymisierter Screenshot wäre vorteilhaft. So dass die Leserschaft auch visuell deine Frage versteht.


Gruß,
Daniel
 
Ok, ich hoffe es wird hierduch ersichtlich:

Screenshot 2023-09-26 091330.png

Alle drei E-Mails sind von Extern an uns geschickt worden.

Zwei haben den Nachrichtenfluss ausgehend und eine eingehend.
 
Ne, das sind alles externe Sender, die nichts mit uns zu tun haben. Die hätten alle drei die Weltkugel für eingehend haben sollen.

Anbei auch noch die Details von zwei der Mails:
details1.pngdetails2.png

Am Monitoring kann ich auf jeden Fall erkennen, dass es seit Installation der aktuellen Version auftritt.
Davor wurde es richtig erkannt.
 
Ne, das sind alles externe Sender, die nichts mit uns zu tun haben. Die hätten alle drei die Weltkugel für eingehend haben sollen.

Anbei auch noch die Details von zwei der Mails:
Anhang anzeigen 545Anhang anzeigen 546

Am Monitoring kann ich auf jeden Fall erkennen, dass es seit Installation der aktuellen Version auftritt.
Davor wurde es richtig erkannt.
Puh...ein Fehler ist nicht bekannt, ich will den auch nicht ausschließen, aber sowas gravierendes wäre bei uns in der Regel schon aufgeschlagen :(

Sende mir mal bitte per PN den Messagetrack zu der Mail, die durch die Outbound Rule gelaufen ist und am besten noch Screenshots aus der Regel die getroffen hat, wie diese konfiguriert ist.
 
An dem Punkt muss ich passen. Bin sehr gespannt was Sören herausfindet. Ohne Echtdaten wird's ein Ratespiel.
Mist, Bug :(

1695824283237.png

Problem war, dass dort ALLE eingetragen war anstatt Beliebige Unternehmensdomänen.

Alle ist grundsätzlich ne ganz ganz doofe Idee und kann mal schnell zum Blacklisting führen wenn man nen Bock schießt, aber dennoch Bug bei uns.
 
Puh...ein Fehler ist nicht bekannt, ich will den auch nicht ausschließen, aber sowas gravierendes wäre bei uns in der Regel schon aufgeschlagen :(
Mist, Bug :(
Du solltest (nicht) Lotto spielen. :LOL:
Problem war, dass dort ALLE eingetragen war anstatt Beliebige Unternehmensdomänen.
Hab mich grad am Kaffee verschluckt. Ist mit "Alle" nicht alle konfigurieren Domänen gemeint?
 
Wenn mit "Alle" nur die in NSP konfigurierten Domänen gemeint ist, verstehe ich die mögliche Gefahr nicht. Weil es doch nichts anderes als wenn ich die Domänen einzeln auswähle?!
 
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