• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Einrichtung SMS-Gateway

joerg

Member
Hallo,
wir wollen die Passwörter für PDF-Mails per SMS versenden lassen.
Haben nun einen Account bei Any-SMS eingerichtet. Leider komme ich da nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen und eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?

Danke
 
Nein, irgendiwe nicht. Passiert nix. Geht keine SMS raus
das sind alles in allem viel zu wenig Informationen um effektiv helfen zu können :(

Was hast du genau gemacht? Gibt es einen Eintrag im Eventlog? Kam das verschlüsselte Passwort beim externen Benutzer an? Hatte der externe Benutzer vlt. schon ein Passwort gesetzt?
 
Hi, nein es ist kein Eintrag im Eventlog und es kam kein Passwort dort an. Nur die Mail.
Passwort ist keines gesetzt
 
Es kam die Mail an die per Passwort geschützt sein soll?

Die Mail müsste ja versenderden mit Betreff => [SMS: Rufnummer] hier deine Daten blabla

Ausgehende Regel erstellt ?
1721029062413.png
 
Die verschlüsselte Mail in der das Passwort angegeben werden muss kam an, nur die SMS mit dem Passwort kam nicht beim Empfänger an
 
Die verschlüsselte Mail in der das Passwort angegeben werden muss kam an, nur die SMS mit dem Passwort kam nicht beim Empfänger an
 
Hat sich erledigt. es funktioniert jetzt. Das Problem war, dass der API-Key ein anderer sein muss, als der Login-Key.
 
Zurück
Oben