• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Einsehen, warum .zip-Anhänge entfernt wurden

Ex4Seven

Member
Moin,

der NSP schaut ja in bspw. ZIP-Archive rein, und entfernt den Anhang dann, wenn sich im Archiv eine verbotene Datei befindet.
Aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was den NSP an einer ZIP gestört hat?
Ich habe hier nämlich gerade das Problem, dass ich eine scheinbaren False Positive habe, aber leider nicht sehe was den NSP an der ZIP stört.
ZIP-Dateien an sich sind im Inhaltsfilter freigegeben.

Im Log sehe ich leider nur, dass der Anhang entfernt wurde...

1722328986648.png
1722329015685.png
I
 
Hey,

leider ist das in der UI noch nicht enthalten.
Du kannst aber das logging vom NSP aktivieren und dort den Content filter.
Innerhalb der SVCLogs siehst du dann welche Datei schuld ist.


EDIT:
Einmal an den Support wenden, hatte übersehen, dass du im Cloud Bereich bist ^^
Da können nur wir das prüfen.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte nur mal nachhaken, ob es schon ein vorraussichtliches Datum für die Implementierung dieser Funktion in der Cloud-Variante gibt?
Also nichts gegen den NSP-Support, der antwortet wirklich zügig und ist sehr zuvorkommend, aber mir wäre es langfristig schon lieber, wenn ich das einfach kurz selbst nachschauen könnte. 😄
 
Hey,

nein ein Datum kann ich dir diesbezüglich nicht geben =)
Derzeit muss damit leider gelebt werden bis eine Umsetzung erfolgt ist, prio technisch steht das zwar nicht ganz unten, aber eben auch nicht ganz oben ^^

LG
Jan
 
Zurück
Oben