• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Externe E-Mails mit Info versehen

LTSEPP

Active member
Moin, 

eine kurze Frage, ist es möglich per NSP in alle eingehenden E-MAils eine Info alla

"Extern
Diese Nachricht stammt von einem externen Absender. Bitte seien Sie aufmerksam und öffnen Sie nur vertrauenswürdige Anlagen. Klicken Sie nicht auf Links oder öffnen Sie keine Anhänge, wenn Sie den Absender nicht kennen und wissen, dass der Inhalt sicher ist." 

einzufügen ?


Gruß Marc
 
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Hallo Marc,[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]ja das lässt sich mit dem Disclaimer machen.[/font]


Vorlage erstellen mit deinem Hinweistext.

und dann bei Regeln Eingehend
Anhang anzeigen 3

Vorlage auswählen und am Anfang der Mail 
Anhang anzeigen 4

und bei Bedingung, kannst du entweder bestimmten Textkörper ( habe ich gemacht für http und https links) oder Absenderadresse da einfach ein * für alle externen.
das sollte klappen.
 

Anhänge

  • 10-10-_2022_09-50-50.jpg
    10-10-_2022_09-50-50.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 25
  • 10-10-_2022_09-52-09.jpg
    10-10-_2022_09-52-09.jpg
    85.2 KB · Aufrufe: 25
Hi, 

Ich habe leider keine Möglichkeit die Regel für eingehende Nachrichten zu definieren. 

Anhang anzeigen 6

Ist das erst mit der neuen Version möglich? Wir sind noch auf V 13.2.21327.1706

Gruß Marc
 

Anhänge

  • 2022-10-10 12_51_54-mRemoteNG - confCons.xml - NSP04-Intranet.jpg
    2022-10-10 12_51_54-mRemoteNG - confCons.xml - NSP04-Intranet.jpg
    133.9 KB · Aufrufe: 9
Hallo,
ja dann musst du auf 14. Updaten.
Das ist eines der neuen Features der 14.er

##
Disclaimer auch bei eingehenden E-Mails
Mit NoSpamProxy 14.0 ist es möglich, die Disclaimer-Funktion auch in eingehenden E-Mails anzuwenden. Ein möglicher Anwendungsfall ist die Kennzeichnung von eingehenden E-Mails als E-Mails aus dem Internet, um den Empfänger entsprechend zu sensibilisieren.
##
 
Nach dem wir auf V14 aktualisiert haben funktioniert das ganze jetzt auch super. Ich hätte aber noch eine weiter Frage, ist es möglich in den Betreff einer eingehenden E-Mail auch etwas einzufügen zb. [Extern] ?
 
Das ist leider nicht möglich. Es sind nur Änderungen des Bodys mittels der Disclaimer-Funktion möglich.
Gruß Stefan
 
Moin,
aber das reicht aus, ich habe das bei mir auch gemacht, ganz oben erste Zeile [EXTERN] bissl text dazu fertig.

Das sieht man!
 
ja simpel und einfach auch im HTML

zum Glück kein direkter HTML Code sonst würden sicher ein paar für die User htmltag(marquee) einbauen :)
 

Anhänge

  • 21-11-_2022_14-12-28.jpg
    21-11-_2022_14-12-28.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben