• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Fehler bei Upload von Files

SidEwigk

Member
Hi,
gerade teste ich für mein Unternehmen den NSP.
Bei der Funktion Large File Managment stoße ich allerdings auf Probleme. 
Bin nach der Anleitung vorgegangen, habe bei der Installation das von nsp generierte Zertifikat genommen. Selbst mit deaktivierung der Loopback Funktion kriege ich dennoch immer die Fehlermeldung das die Seite nicht sicher ist.
Bei der Anbindung des Webportals an den NSP (alles läuft auf einem Server) habe ich 2 Varianten probiert. Einmal gab ich den fqdn des Servers ein, auf den von außerhalb der Testumbegunng drauf zugegriffen werden kann. Dann bekam ich beide Texte (getrennt durch ----) angezeigt.
Habe ich "nur" den DNS Namen des Servers eingegeben (der ja von außen so nicht zu erreichen ist), bekam ich nur den ersten Text angezeigt.
Was mache ich Falsch?
Die zweite Meldung kann ich mir ja erklären, da das Zertifikat nicht für firewall.xxx.net ausgestellt ist...
(Server und Emailadressen habe ich durch xxx anonymisiert)

Fehlermeldungen:
Ereignisskennung: 7395

Web portal upload for an email on hold failed: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden...
The email was sent by xxx@xxx.de to xxx@xxx.net at 23.10.2020 11:22:10 (ID: 2020-10-23T11-22-10-5).
Delivery of this email was aborted. No further delivery attempt will be executed. You can download the email or retry the processing.


Message:
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Error type:
System.Net.WebException

Error code: 2148734217
Program location:
  bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
  bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
  bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback(IAsyncResult result)
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
  bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
  bei Netatwork.NoSpamProxy.WebPortal.WebPortalFileUploadServiceBase.<AcquireCorrelationToken>d__9.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
  bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
  bei Netatwork.NoSpamProxy.WebPortal.WebPortalFileUploadServiceBase.<UploadFileAsync>d__8.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
  bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
  bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.ContentFilterMailOnHoldObserver.<UploadAttachmentToWebPortalAsync>d__27.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
  bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
  bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.ContentFilterMailOnHoldObserver.<UploadToWebPortalAsync>d__21.MoveNext()


Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Message:
Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Error type:
System.IO.IOException

Error code: 2148734496
Program location:
  bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
  bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)


Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

Message:
Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
Error type:
System.Net.Sockets.SocketException

Error code: 2147500037
Program location:
  bei System.Net.Sockets.Socket.BeginReceive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags, AsyncCallback callback, Object state)
  bei System.Net.Sockets.NetworkStream.BeginRead(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, AsyncCallback callback, Object state)


---
Ereigniskennung: 5449

Server certificate validation failed for a request to 'https://firewall.xxx.net/api/upload/CorrelationToken'.
SSL policy errors: RemoteCertificateNameMismatch

Certificate:
Subject: CN=NSP-SERVER, CN=Net at Work Mailgateway
Thumbprint: 67C3810BDE371530DE07CEC79372B73E48B8404C
Valid from 'Mon, 19 Oct 2020 02:00:00 GMT' until 'Tue, 19 Oct 2060 02:00:00 GMT'.
Associated DNS names: NSP-SERVER

Certificate chain contains 1 elements.
Chain certificate #1:
Subject: CN=NSP-SERVER, CN=Net at Work Mailgateway
Thumbprint: 67C3810BDE371530DE07CEC79372B73E48B8404C
Valid from 'Mon, 19 Oct 2020 02:00:00 GMT' until 'Tue, 19 Oct 2060 02:00:00 GMT'.
 
Zurück
Oben