• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Font Size wird falsch übernommen

Revan

Active member
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim erstellen meiner Disclaimer:
Ich definiere im HTML Code verschiedene Schriftgrößen für verschiedene Bereiche im Disclaimer (Grußformel, Kontaktdaten, Legal Notice usw.)

Aber im Ergebnis wird der Disclaimer zu klein dargestellt.
Beispiel: Ich setze für die Grußformel "font-size: 11px" fest.
In der Mail ist die Schriftgröße aber bei 8,5.

Das gilt für alle font-Sizes, die ich definiere, alles wird hinterher kleiner dargestellt als ich definiert habe.

Hallo Revan,

könntest du der Einfachheit halber dein HTML Template code mit mir teilen? Am besten als TXT Datei.
Dann können wir uns das einmal anschauen.

Gruß
Jan

Gibts hierzu schon was neues?
Wir wollen bald mit dem Nospamproxy in den Produktivbetrieb gehen und die Signaturen sind leider alle zu klein

Hallo Revan,

bin leider nicht eher dazu gekommen mir das noch näher anzuschauen:
Bei mir im test passen alle px Angaben zum template wenn ich es mit dem Inspektor prüfe.
Getestet habe ich nun im Thunderbird, Outlook Online sowie Outlook als Client (Microsoft 365) und es ist überall exakt so wie im HTML definiert.

Wo nun aber der Unterschied ist:
Wenn du die E-Mail nimmst und z.B. auf Antworten gehst, dann in den Text rein gehst wird auf einmal nicht 12 sondern 9 angezeigt.
Hintergrund ist der, dass Outlook hier nicht mit "px" arbeitet sondern "pt". Wenn du deine Disclaimer Vorlage nun also auf "pt" abänderst ist es identisch ;)

LG
Jan

Zurück
Oben