• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Frage zu Versandbeschränkung

Jordan

Active member
Hallo, in einer Supportmail erhielt ich als Antwort, das neben dem Flow Guard bei ausgehenden Mails auch eine "2-Minuten-Zeitbegrenzung" eine Rolle spielt.

Was ist diese Zeitbegrenzung, wie erkenne ich Sie und wie errechnet sich die Begrenzung?

Danke für eine Info!

Gruß
 
Hallo Jordan,

Spontan kommt mir da nur unser verbindungstimeout in den Sinn.
Erkennen würdest du das im messagtrack daran, dass alles durchgelaufen ist, die email aber nicht verschickt wurde und die Verarbeitungsdauer entsprechend lang war.
Zudem müsste in den email Queues das ebenso ersichtlich werden.
Hierbei ist es ganz einfach wenn die SMTP länger als 2 Minuten offen ist und nichts passiert wird sie wieder geschlossen.

Ich schätze mal bei dir gibt es ein Problem in diese Richtung?

Gruß
Jan
 
Hallo Jan,

danke für die Info. Scheint also ein intern gesetzter Wert bei NSP zu sein.

Das Problem, was wir aktuell in Zusammenhang mit diesem Problem haben ist, das das Flow Guard Limit (480 Mails pro Stunde/Benutzer) gar nicht erreicht wird und trotzdem die Mails nicht zugestellt werden (wegen des 2-Minuten-Problems).

Nun, der Workaround-Plan sieht aktuell so aus, das wir bestimmte Adressen ausgehend nicht über NSP leiten werden, damit die Mailzustellung funktioniert. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber für den Anwendungsfall notwendig.

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo Joachim,

das klingt definitiv erstmal nicht richtig 😂
Hattet ihr im Ticket zufällig ein Messagtrack und ein SVClog angehangen?
Und bleiben die E-Mails dann in unserer queue oder ist das ggf. noch davor?

Gruß
Jan
 
Hallo Jan,
wir hatten die Zusendung des Messagetracks angeboten, allerdings hatte Euer Support Zugriff auf das System. Die Mails waren wohl nicht mehr in der Queue, weil Sie durch das 2-Minuten-Problem abgewiesen wurden, allerdings können wir das nicht anhand der Nachrichtenverfolgung nachvollziehen.

Gruß
Joachim
 
Zurück
Oben