• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

[gelöst] Anpassung des WebPortals in Version 14

cypher177

New member
Registriert
12 November 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich in der Version 14 das WebPortal anpassen (Logo und Farbe)?
Die verfügbaren Anleitungen sind alle auf die alten Versionen bezogen. 
Auch in der Doku zur Version 14 wird auf alte Pfade und Dateien verwiesen, die es in 14 so nicht gibt.

cypher177
 
Hallo Jan,


dass die Anpassung im Command Center auch das WebPortal ändert, hatte ich auch gehofft.
Wenn ich allerdings die https://<URL>/enQsig aufrufe, sehe ich noch immer das Standardlayout mit dem NoSpamProxy-Logo und der Standardfarbe.
Wie kann ich herausfinden, wo es hängt?
Gibt es ein Logfile, das mir etwas zu möglichen Synchronisationsfehler zwischen Command Center und WebPortal sagt?

Beste Grüße
cypher177


Hallo Jan,

war mein Fehler.
Man muss die Adresse des WebPortals auch unter den NoSpamProxy Komponenten eintragen. ;-)

Beste Grüße
cypher177
 
cypher177 schrieb:
Hallo Jan,


dass die Anpassung im Command Center auch das WebPortal ändert, hatte ich auch gehofft.
Wenn ich allerdings die https://<URL>/enQsig aufrufe, sehe ich noch immer das Standardlayout mit dem NoSpamProxy-Logo und der Standardfarbe.
Wie kann ich herausfinden, wo es hängt?
Gibt es ein Logfile, das mir etwas zu möglichen Synchronisationsfehler zwischen Command Center und WebPortal sagt?

Beste Grüße
cypher177

Moin, 

du könntest noch einmal den Sync triggern indem du auf NoSpamProxy Komponenten gehst, dort das Webportal auswählst und auf Konfiguration abgleichen klickst. Dann warte mal zwei Minuten und rufe dann das Webportal nochmal im Browser auf. Mach mal bitte einen Shift+F5 zum reload der Page.

Sollte es dann noch immer nicht gehen, schau mal bitte in das Windows Eventlog nach Fehlern und melde das dann bitte im regulären Support :)

VG
Sören
 
Hallo cypher177,

dann war das ja zum Glück eine einfache Lösung - freut mich das es nun funktioniert =)


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben