• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

[Gelöst] Deutung von Header Informationen

869288141

Well-known member
Hallo zusammen,
aktuell korrespondier ich mit einem Unternehmen, welches auch NoSpamProxy einsetzt. Im Header der E-Mail bin ich u.a. auf folgenden Eintrag gestoßen:
Code:
...
X-NoSpamProxy-Tests: CSA Certified IP List: 0; Reputation filter: 0; Cyren
 AntiSpam: 0; Real-time blocklists: 0; 32Guards: 0; Word matching: 0; Cyren
 IP Reputation: 0; 32Guards: Pass; Automatic reply: Pass; Malware scanner:
 Pass; Content filtering: Pass; CxO Fraud Detection: Pass; Greylisting: Pass;
 URL Safeguard: Pass
X-NoSpamProxy-CYRENID str=0001.0.....6.6......4.0...8,ss=1,re=0.000,recu=0.000,reip=0.000,cl=1,cld=1,fgs=0
...
Was mich stutzig macht sind die Attribute "Cyren AntiSpam und Cyren IP Reputation" in X-NoSpamProxy-Tests sowie X-NoSpamProxy-CYRENID.
Sind das Überbleibsel durch den "schnellen" Weggang von Cyren oder setzt der Gegenüber wirklich noch NSP v12|13 ein?


Gruß,
Daniel
 
Hallo Daniel,

hierbei sollte es sich um keine Überbleibsel handeln (grade bei mir gegengeprüft).
Vermutlich also noch eine alte Version, leider haben wir einige Kunden die noch nicht aktualisiert haben :/
Weiß ihn gerne drauf hin ;)
Außerdem sollte er die internen Header vlt nicht nach extern veröffentlichen.

Gruß
Jan
 
Mich wundert das die X-Header überhaupt noch an der Mail sind.... vor allen weil sich auch um eine inbound Mail gehandelt haben muss.
 
Hallo Jan,
Danke. Ich war im Zug unterwegs und hatte keinen Internetzugriff um auf meine Instanz zugreifen zu können.
Weiß ihn gerne drauf hin ;)
Da kannst du dir sicher sein.

Mich wundert das die X-Header überhaupt noch an der Mail sind.... vor allen weil sich auch um eine inbound Mail gehandelt haben muss.
Das kommt dabei raus, wenn das IT Team des Unternehmens nicht weiß, was es konfiguriert und was es für Auswirkungen hat.
 
Zurück
Oben