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[Gelöst] Probleme beim SMTP-Auth

EricZ

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Moinsen und erstmal ein Frohes Neues!

Ich habe hier ein kleine Problem.
Kunde (@kunde.de) nutzt O365 davor klemmt der NSP.
Jetzt hat der Kunde in einem RZ einen RDP Host.
Dort läuft eine Software und diese muss per SMTP Auth Mails verschicken.
Also habe ich einen passenden Eintrag erstellt:

1704447009031.png

Geht die Mail jetzt an einen Kunden @gmx...@web.. alles gut.
Wenn die Software aber an eine interne Emailadresse etwas schicken will, dann knallt es.
info@kunde.de an info@kunde.de geht nicht.

Fehler wäre der:

1704447114723.png

IP Adressen kann ich an der Stelle nicht freigeben. Da ich sonst das komplette RZ freimachen würde.
Wo kann ich den Relay nach intern aufmachen?

Danke euch!
VG
 
Hallo Eric,

ich tippe einmal darauf, dass du keine Regel für "intern" an "intern" im NSP hast.
Wir liefern diese erst bei neuen Version bei der Standardinstallation bzw. den Standard Regel mit aus.
Du musst also eine Regel erstellen die von "einer Domäne des Unternehmens" / "E-Mail Adresse des Unternehmens" an "eine Domäne des Unternehmens" / E-Mail Adresse des Unternehmens" die E-Mails verarbeitet.

Damit sollte dein Problem dann schon behoben sein. =)


LG
Jan
 
Moin.
"Leider" wohl wahr 🙈 Ist finde ich an der Stelle etwas unpraktisch gelöst.
Aber jo. Geht.

Ich danke vielmals!
 
Naja unpraktisch gelöst ist da eigentlich gar nichts ;)

Wir sind kein E-Mail Server sondern nur ein MTA.
Ein Client sollte im Normalfall gar nicht erst bei uns seine E-Mails abkippen sondern diese beim E-Mail Server einliefern und dieser dann bei uns. Denn der würde die internen E-Mails schon gar nicht an uns weiterleiten, dann käme es gar nicht zu dem "Problem" als solches.

In deiner Firewall hast du ja im normal Fall auch kein Routing für Verbindungen im gleichen LAN segment und wenn doch brauchst du auch da die entsprechende Regel :P

Gerne :D
 
In dem Falle ist intern, leider nicht intern 🙈
Aber das Problem ist damit behoben :)
 
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