• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

[Gelöst] Probleme beim SMTP-Auth

EricZ

Active member
Moinsen und erstmal ein Frohes Neues!

Ich habe hier ein kleine Problem.
Kunde (@kunde.de) nutzt O365 davor klemmt der NSP.
Jetzt hat der Kunde in einem RZ einen RDP Host.
Dort läuft eine Software und diese muss per SMTP Auth Mails verschicken.
Also habe ich einen passenden Eintrag erstellt:

1704447009031.png

Geht die Mail jetzt an einen Kunden @gmx...@web.. alles gut.
Wenn die Software aber an eine interne Emailadresse etwas schicken will, dann knallt es.
info@kunde.de an info@kunde.de geht nicht.

Fehler wäre der:

1704447114723.png

IP Adressen kann ich an der Stelle nicht freigeben. Da ich sonst das komplette RZ freimachen würde.
Wo kann ich den Relay nach intern aufmachen?

Danke euch!
VG
 
Hallo Eric,

ich tippe einmal darauf, dass du keine Regel für "intern" an "intern" im NSP hast.
Wir liefern diese erst bei neuen Version bei der Standardinstallation bzw. den Standard Regel mit aus.
Du musst also eine Regel erstellen die von "einer Domäne des Unternehmens" / "E-Mail Adresse des Unternehmens" an "eine Domäne des Unternehmens" / E-Mail Adresse des Unternehmens" die E-Mails verarbeitet.

Damit sollte dein Problem dann schon behoben sein. =)


LG
Jan
 
Moin.
"Leider" wohl wahr 🙈 Ist finde ich an der Stelle etwas unpraktisch gelöst.
Aber jo. Geht.

Ich danke vielmals!
 
Naja unpraktisch gelöst ist da eigentlich gar nichts ;)

Wir sind kein E-Mail Server sondern nur ein MTA.
Ein Client sollte im Normalfall gar nicht erst bei uns seine E-Mails abkippen sondern diese beim E-Mail Server einliefern und dieser dann bei uns. Denn der würde die internen E-Mails schon gar nicht an uns weiterleiten, dann käme es gar nicht zu dem "Problem" als solches.

In deiner Firewall hast du ja im normal Fall auch kein Routing für Verbindungen im gleichen LAN segment und wenn doch brauchst du auch da die entsprechende Regel :p

Gerne :D
 
Zurück
Oben