• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Get-NspTlsReport

rolf.d.s

Active member
Hallo Zusammen
Ich nutze NSP 14.0.5.39

Im https://github.com/noSpamProxy/Reports/tree/master finde ich dieses tolle PS Skript:

Get-NspTlsReport


This report generates a HTML which contains an overview of your email communication using TLS.
Requires NSP version 13.0.19147.917 or later.

Allderdings habe ich das Gefühl, das das Ergebnis nicht stimmt
Laut Report habe ich KEINE eingehende TLS verschlüsselte Verbindungen - welches ich bei einem Blick in die Nachrichtenverfolgung so nicht bestätigen kann.

Mein Report: (auszug)
Auswertung der TLS-Sicherheit Anzahl aller eingehenden Verbindungen: 107
Davon waren unverschlüsselt: 107 (100%)

Davon waren Tls 1.0 verschlüsselt: (0%)
Davon waren Tls 1.1 verschlüsselt: (0%)
Davon waren Tls 1.2 verschlüsselt: (0%)
Davon waren Tls 1.3 verschlüsselt: (0%)

Anzahl aller ausgehenden Verbindungen: 145
Davon waren unverschlüsselt: 132 (91.03%)


Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder kann jemand das gegenteil berichten ?
Grüße, Rolf
 
Guten Morgen Rolf,

Der Einfachheit halber würde ich am liebsten darauf Verweisen auf 15.1 zu aktualisieren, hier haben wir auch das User Feedback, dass der Report sauber funktioniert.

Die Ausgabe zu den einzelnen TLS Versionen muss hier definitiv falsch sein, diese gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht (kann also als Bug im Skript angesehen werden).
Warum die generelle Anzahl fehlerhaft ist könnte ich ausschließlich mittels einer alten Installation testen und da ist die Frage ob sich das lohnt wenn ihr ggf. eh updated ;)


LG
Jan
 
Zurück
Oben